Hallo, ich nutze zur zeit 54.04.80freetz-1.1.3 mit meiner 7270v2 und habe AVM-Firewall Gui und Samba am laufen. In der AVM Firewall habe ich eine Handvoll Regeln (std. permit) aktiviert: Hauptrechner kann nicht ins Internet bis auf POP/SMTP und Online-Banking, Laptop darf alles. Funktioniert soweit alles prima. Wenn ich jetzt auf die Preview mit akt. Trunk update bekomme ich einen Dauerreboot. Wenn ich jetzt vorher die Firewall auf default setzte und update klapt es, nach zwei, drei regeln bekomme ich wieder die Dauerreboots. 54.04.80 + aktueller Trunk lüppt auch - nur eben leider nicht mit der Preview. Ich bin jetzt etwas Ratlos irgend etwas muss AVM an der Firewall gemacht haben. Ich habe die Probleme schon eine ganze Weile - ich denke es ist schon seit der ersten Preview oder sogar schon bei der Labor NAS so. Ich hoffe man kann mir Helfen den Fehler zu finden, denn das neue IF möchte ich schon gerne haben und IP-Tables ist mir auf dem ersten Blick zu kompliziert - das scheitert es schon bei der Paketauswahl!
MfG
Bean
MfG
Bean