Probleme mit ATA486+Siemens Gigaset

None1000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit ich mein altes Telefon gegen das schnurlose Siemens Gigaset A140 ausgetauscht habe, funktioniert das VoIP nicht mehr. Genauer gesagt:
An meinem HandyTone 486 sehe ich zwar, dass jemand anruft, das Telefon klingelt aber nicht.
Außerdem höre ich kein Freizeichen, wenn ich telefonieren will, nur ein Rauschen.

Sobald ich mein altes Telefon wieder anschließe, geht wieder alles.

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat tatsächlich niemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?

Hab deinen Beitrag gelesen und "ganz einfach" hört sich das für mich leider nicht an. Hab keine Ahnung von Telefonen und Steckern und die Fachbegriffe sagen mir logischerweise auch nix. :noidea: Kann man so was auch kaufen, was du da gebastelt hast? Und warum funktioniert es mit meinem alten Telefon (T-Easy)? Hab im Übrigen den Adapter benutzt, der beim Handytone dabei war.

Vielleicht kannst du mir noch mal weiterhelfen??

Kannst Du mal bitte damit aufhören, nach jedem Satz eine Leerzeile zu machen ? Das ist unheimlich schwer zu lesen. Ich hab das grade mal korrigiert :wink:

Den Adapter kann man auch kaufen. Aber wenn bei Deinem Grandstream Gerät schon einer dabei war, sollte der auch funktionieren. Vorausgesetzt, Du hast auch das Anschlußkabel verwendet, das mit dem Gigaset geliefert wurde :!: Das Problem ist, daß viele Hersteller einfach eine eigene Kabelbelegung von TAE Stecker zum Gerät machen und daher kommen diese Probleme.

Also Grandstream -> mitgelieferter Adapter -> Originalkabel -> Gigaset sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab nur Originalzubehör verwendet.
Das Problem ist, daß viele Hersteller einfach eine eigene Kabelbelegung von TAE Stecker zum Gerät machen
Das verstehe ich nicht. Oder ist das irrelevant, wenn ich Originalzubehör verwende??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst dein anderes Telefon nicht mit dem Siemens Gigaset Anschlusskabel anschließen (die kochen ihr eigenes Süppchen, ist leider nicht kompatibel mit anderen Geräten).
Besorg dir aus dem Baumarkt oder so ein anderes Anschlusskabel für dein Telefon, dann fluppt das wieder.

Volvodidi

volvodidi schrieb:
du kannst dein anderes Telefon nicht mit dem Siemens Gigaset Anschlusskabel anschließen
Das will ich auch gar nicht. Wenn ich mein altes Telefon mit seinem eigenen Kabel über den Original-Handytone-Adapter an das Handytone anschließe, geht es; wenn ich das Siemens mit seinem eigenen Kabel an den Adapter anschließe, geht es nicht.

Oder stehe ich auf der Leitung???

Oder stehe ich auf der Leitung???

Nein. Es gibt einfach Telefone in Deutschland, die an Grandstream Adaptern mit ihren nicht-deutschen Spezifikationen nicht korrekt funktionieren. Wenn das mit Original-Anschlußteilen nicht funktioniert, dann hast Du einfach einen Fall von "es geht prinzipiell nicht". Sorry - aber sowas gibts wirklich.

So ein Mist. Aber vielen Dank trotzdem für eure schnelle Hilfe.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich mein neues Telefon umtauschen kann.
Gibt es irgendwelche schnurlose Telefone, von ihr zufällig wisst, dass sie mit dem ATA486 nicht solche Probleme produzieren? (Sollte ganz einfach und möglichst nicht so teuer sein.)

hatte selbes Problem, altes telefon hat am 486 funktioniert, schnurloses von philips net, nach umstellung von: FXS Impedance in den advanced settings auf 900 Ohm gings auf einmal.

MaWiDu schrieb:
nach umstellung von: FXS Impedance in den advanced settings auf 900 Ohm gings auf einmal.
Hab es gleich ausprobiert. Hat aber leider nichts gebracht.
Aber trotzdem vielen Dank!

Frage

umzug in eigenen thread. sorry...

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,768
Neuestes Mitglied
andi71
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.