Probleme mit ADSL2+

Hallo Twixi!

Also, habe auch Fritz box und der Beta Firmware dass du geladen hast hat bei mir etwas über 13Mbs Download gebracht, aber nur max 400kbs upload.
Habe es zurückgestellt auf alte Firmware. 11,7MbsDown/790Mbs Up (Arcor)

Deine Leitungsdämpfung ist nicht sehr niedrig, aber das Problem sheint wirklich
die Signal/Rauschtoleranz 6 bei Download.
Das verursacht auch die Abbrüche.
Dein Upload muss gut sein. Wie viel upload hast du?

Übrigens, 125Mbs werden wir bei Wlan nie haben.
Mein Record war wie gesagt etwas über 13Mbs download.

Gruß,
DSL P

Sagt dir das was????

===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 1.722 kb/s (13.774 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 97 kb/s (778 kbit/s)
Pingzeit: 13,85 ms
Messung am 03.05.2006 um 23:35:24 Uhr

===============================================

Sehr gut, finde ich.
Ich habe viel weniger Leitungsdämpfung als du und etwas gleich etc.
Für Wlan, kannst du zufrieden sein.

Gruß,
DSL P

3070 mit externem Modem?

Klärt mich mal bitte auf ;)
Ich habe eine 3070 zu hause im Schrank liegen weil sie mit meinem ADSL2+ Anschluss nicht richtig funktioniert.
Ich würde die Fritzbox aber sofort wieder in Betrieb nehmen wenn ich sie hinter ein Modem hängen könnte. Soweit ich weiß unterstützt das die AVM Firmware aber (noch) nicht.
Hab ich da was verpasst?

So, hab gerade nochmal mit AVM telefoniert und was ich da gehört habe finde ich reichlich uncool.

Die 3070 wird definitiv nicht die Funktion bekommen das man das interne Modem deaktiviert weil das 'technisch' nicht möglich ist.
Sie hat nur einen LAN Port an dem ein Switch hängt und somit kann man keinen Port einzelnen so ändern das man ein Modem dran hängen kann.

Für die 3050 wird ende des Monats eine Firmware erscheinen bei der man das Modem deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein Thomson 516i als Modem einzusetzen. Das sind mit die Besten.

Ich benutze momentan das Modem meines Providers und bekomme damit volle 20MBit aber ich kann meine Fritz!Box nicht benutzen und laut AVM werd ich das auch nie können.
Werd jetzt wohl meine Fritz!Box 3070 verkaufen :(

firebowl schrieb:
Klärt mich mal bitte auf ;)
Ich habe eine 3070 zu hause im Schrank liegen weil sie mit meinem ADSL2+ Anschluss nicht richtig funktioniert.
Ich würde die Fritzbox aber sofort wieder in Betrieb nehmen wenn ich sie hinter ein Modem hängen könnte. Soweit ich weiß unterstützt das die AVM Firmware aber (noch) nicht.
Hab ich da was verpasst?

So, hab gerade nochmal mit AVM telefoniert und was ich da gehört habe finde ich reichlich uncool.

Die 3070 wird definitiv nicht die Funktion bekommen das man das interne Modem deaktiviert weil das 'technisch' nicht möglich ist.
Sie hat nur einen LAN Port an dem ein Switch hängt und somit kann man keinen Port einzelnen so ändern das man ein Modem dran hängen kann.

Für die 3050 wird ende des Monats eine Firmware erscheinen bei der man das Modem deaktivieren kann.

Hallo!
Es gibt jetzt für die 3070 ein Beta Firmware wo du es mit oder als repeter verwenden kannst.
Übrigens, mit dem Firmware wurde auch das Modem verbessert, Vielleicht kannst du damit dein Problem auch lösen, Ich meine, Wenn das modem in dein FrBx besser wird muss es nicht deaktiviert werden ...
gruß,
DSL P

DSL Power schrieb:
Hallo!
Es gibt jetzt für die 3070 ein Beta Firmware wo du es mit oder als repeter verwenden kannst.
Übrigens, mit dem Firmware wurde auch das Modem verbessert, Vielleicht kannst du damit dein Problem auch lösen, Ich meine, Wenn das modem in dein FrBx besser wird muss es nicht deaktiviert werden ...
gruß,
DSL P

Hab ich gesehen und teste ich gerade.
Die neue Firmware hat schonmal ne Steigerung von vormals 14MBit auf knapp 18MBit gebracht. Jetzt mal abwarten was die Stabilität macht.

Hallo,
ich habe diverse Modemrouter ausprobiert:

ARCOR (zyxel) WLAN Modem 200
ständige resyncs

Netgear DGB834GTB
keine resyncs aber nur DSL 3000-5000 Speed

nun habe ich einen Thomson SpeedTouch 585
KEINE resyncs - super Speed mit 16 dB Dämpfung

hier mal meine Statistik

DSL-Verbindung

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 10 Tage, 17:52:39

Modulation: G.992.5 Annex B

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 927 / 15.844

Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [GB/GB]: 19,93 / 50,19

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,5 / 0,0

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 13,5 / 16,5

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 14,0 / 6,5

Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / IFTN

Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Verbindungsverlust (Entfernt): 0

Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 171.054 / 0

FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 644.670

HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 409.638

So... Hab seit gestern auch die 16 MBit Leitung. Allerdings hat Arcor ein wenig geschlafen und das (bestellte) Modem noch nicht geliefert. Wird aber sofort nachgesendet.

Frage: wie lange macht mein aktuelles Modem das noch mit? :p

So, gestern ist das Modem gekommen... Bin nun mit 13.000/780 kbit/s unterwegs ... Sauber :)

anha schrieb:
Das Problem mit ADSL2+ und den Modems ist bekannt die Lösung bei der FritzBox ist ein Externes Modem.
SpeedTouch™ 516i v6 Router 1 port ADSL2+
Sphairon AR860E1-B
Die beide laufen sehr gut an einen Arcor ADSL2+ Anschluss
anha

Muß man dazu irgendwas bei der FritzBox einstellen, wenn ich z.B. das Speedtouch als Modem vorschalte? Funktionieren die Telefonfunktionen der Fritzbox (ich meine nicht VOIP, sondern angeschlossene Faxgeräte etc. an den analogen Anschlüssen)?

Danke,

Helge

Also,
1- Fritz Box Web Übersicht mit Firefox Öfnen,
2- Bei Ansicht (Browser) Web- Stil, Kein Web-Stil wählen,
3- Bei der Fritz Box Übersicht: Internet, dann Zugangsdaten, Wählen
4- "Versteckt" Option "Internet Zugang über LAN1/WAN, Wählen, Speichern

Fertig! Du Kannst ein Modem im LAN1 bei der Fritz Box anschliessen.
Der Modem von dem Fritz Box ist überbrückt bzw. nur als WLAN Rooter.

Übrigens, habe nur mit dem 3070 getestet!
Bin nicht sicher ob bei andere Modele auch so einen "Versteckt Option" auch gibt.

Viel Spass!

Hallo zusammen

Arcor hat bei den gelieferten Modems ein riesen Problem mit Verbindungsabbrüchen. Auch ich hatte diese Probleme. Ich habe eine 16Mbit Leitung mit 15db Dämpfung. Seit ich ein Speedtouchmodem (585i V5) im Einsatz habe gibt es keine Probleme mehr. Im Forum von Onlinekosten.de wird über alle Mögliche Lösungen in Richtung Modem diskutiert ,man kommt aber immer wieder auf die Thomsen Lösung. Die Thomsen Speedtouch Modems sind vergleichsweise Teuer gegenüber anderen ,aber sie sind ihr Geld absolut wert. Ich würde emfehlen keine Experimente zu machen und gleich was anständiges zu kaufen .Es lohnt sich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.