Probleme mit 1und1

pens

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Hallo,

bin bei 1und1 DSL Kunde und bin damit auch zufrieden. Habe nun über die Hotline eine neue Fritz!Box bestellt. Hatte bei dem Gespräch einen Preisnachlass angesprochen, er solle bitte bei seinem Vorgesetzten nachfragen. Dies tat er auch und bekam die Mitteilung, dass dieser nicht möglich sei, aber ich bekomme ein kostenloses Upgrade von DSL 100 auf DSL 250, wobei der Vertrag davon unberührt bleibt und sich an der Vertragslaufzeit sich nichts verändert. Habe dem dann zugestimmt und der Vertrag wurde dann aufgezeichnet. Hatte der Hotline dann auch nochmal gesagt, dass ich das gerne schriftlich habe, dass mein alter Vertrag davon unberührt ist und normal weiterläuft. Der Hotliner entgegnete mir, dass er das nicht kann und ich mich halt auf den Mitschnitt berufen kann. Habe dem dann auch so zugestimmt, da es ja aufgenommen wurde. Nach dem Telefonat bekam ich dann innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails, wo ich einem neuen Vertrag mit Startpunkt direkt zu 39,95€ zustimmen soll. Dies habe ich natürlicht nicht gemacht, zumal ich auf dem jetzigen Vertrag noch einige Freimonate habe. Habe dann die Hotline angerufen. Die teilte mir dann mit, dass es bei Ihnen kein kostenfreies Upgrade von DSL 100 auf DSL 250 gibt. Ich entgegnete , dass diese dem Mitschnitt bei der Bestellung zu entnehmen ist und bat ihn diesen sich anzuhören. Er sagte mir, dass er keinen Zugriff hat. Dann sagte ich ihm er soll es bitte an die entsprechende Stelle weitergeben, die ihn abhören kann. Da gab er mir lapidar die Antwort, dass er das auch nicht kann. Habe dann mein Anliegen per E-Mail an 1und1 gesandt. Leider keine Antwort drauf bekommen. Liest hier 1und1 mit und kann mir helfen? Die E-Mail habe ich an [email protected] gesendet. Ist das die richtige? Jemand eine Idee, wie ich an einen kompetenten Mitarbeiter komme?

Danke
pens
 
Schreib eine E-Mail an [email protected], da hast du mehr Chancen. Ansonsten geht noch [email protected]. 1st lvl Supporter können in der Regel keine Gesprächsmitschnitte anhören, das muss über die jeweilige Fachabteilung laufen.
 
...aber ich bekomme ein kostenloses Upgrade von DSL 100 auf DSL 250, wobei der Vertrag davon unberührt bleibt und sich an der Vertragslaufzeit sich nichts verändert.

Hmm. Also das bei einer Umstellung des Tarifes (Upgrade der Bandbreite) die Vertragslaufzeit unverändert bestehen bleiben soll erscheint mir mehr als unwahrscheinlich. Tatsächlich würde ich eher vermuten, dass hier ein "Verkäufer" seine Chance gesehen hat, mit dir ein Geschäft zu machen.


...zumal ich auf dem jetzigen Vertrag noch einige Freimonate habe.

Das klingt so, als würde dein DSL100-Vertrag noch keine zwölf Monate laufen (entweder Neuvertrag oder Vertragsanpassung nach Vertragsverlängerung). Auch das schließt eine kostenlose Umstellung eigentlich fast aus, da man aktuell bei Vertragsverlängerungen mindestens zwölf Monate und einen Tag Mindestvertragslaufzeit weg haben muss, um ohne Tarifanpassungsgebühr verlängern bzw. umstellen zu können.


...und ich mich halt auf den Mitschnitt berufen kann.

Das Heranziehen der Gesprächsaufzeichnung, um einen Sachverhalt zu belegen, welcher 1und1 sozusagen zum Nachteil gereicht, ist natürlich auch so eine Sache. Im Zweifelsfall wird man dann immer behaupten, dass man da nicht so einfach rankommt.

Entschuldige bitte meine direkten Worte, aber ich glaube, der 1und1-Mitarbeiter hat dir da "einen vom Pferd erzählt", um eine Provision einzustreichen. Drastischer formuliert könnte man auch sagen, dass der dich "verar***t hat.

Mein Tipp bzgl. kostenfreier Tarifumstellung wäre, nach Ablauf der "Mindestwartezeit" (s.o.) eine Kündigungsvormerkung durchzuführen, die entsprechende Telefonnummer anzurufen und dort dann gut zu verhandeln. Falls nicht bereits bekannt, empfiehlt sich für weiterführende Informationen dsbzgl. immer auch ein Blick in das folgende Thema hier im IPPF:

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-für-vertragsverlängerung.246766/
 
Habe dann mein Anliegen per E-Mail an 1und1 gesandt. Leider keine Antwort drauf bekommen. Liest hier 1und1 mit und kann mir helfen? Die E-Mail habe ich an [email protected] gesendet. Ist das die richtige? Jemand eine Idee, wie ich an einen kompetenten Mitarbeiter komme?
Danke
pens
Kündigung und gut.
Die einzige Sprache die solche ....Läden verstehen.
Als Bittsteller bei irgendwelchen Anbietern aufzutreten sind bei mir schon lange vorbei
 

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