Probleme mit 1und1 Fritz Box - Telefon klingelt nicht bei Anruf - Raus geht

gnrmarcel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

hab vor kurzem 1und1 4 dsl bestellt, soweit so gut . Und zwar mein Problem besteht darin das ich zwar von der fritz box aus rausrufen kann aber wenn mich jemand anrufen will, zB. vom handy aus, hat er zwar ein freizeichen, es tutet auch, aber mein telefon klingelt nicht .

Firmware von de fritz box hab ich neu geupdatet usw Internet telefonnummer ist auch freigeschaltet und eingerichtet also bin mit eminem latein am ende .

Meine Box is eine fritz Box 7050

Ist denn der betreffenden Nummer auch ein Anschluss, also z.B. "Fon1" zugewiesen?

Ja, einmal die Festnetz Nr und dann die Internet Nr von der Festnetz Nr.

Prüfe noch einmal, ob auch wirklich die Kabel korrekt, im Sinne der Anleitung, angeschlossen sind, und ob evtl die Klingelsperre aktiviert ist.

Wir haben das Telefon direkt an Fon1 angeschlossen.
Die Box mit dem grauen Kabel an den Splitter und der Splitter direkt in die Telefondose an der Wand.
Vom Splitter geht von der Telefondose (Splitter) in den ISDN/Analog Anschluss der FBF ein normales analog Kabel.

Wir haben jetzt nochmal alles neu gesteckt, die Box zurück gesetzt.
Jetzt ist komischweise dauerbesetzt, wenn man die Nr. anrufen will.

Zuletzt bearbeitet:
gnrmarcel schrieb:
Vom Splitter geht von der Telefondose (Splitter) in den ISDN/Analog Anschluss der FBF ein normales analog Kabel.
Ich behaupte einmal, dass genau da der Hund begraben liegt.:beerdigu:

Verwende doch wie im Handbuch beschrieben das blaue Kabel mit dem entsprechenden Adapter. Dann müsste es klappen.

Das denke ich auch, Du musst ein Netzwerkkabel (8 adrig, 1:1!), mit dem original TAE Adapter von AVM benutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.