[Problem] Probleme iconv als binary zu compilen für die Fritzbox 7390

mani007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal alle zusammen,

ich bin neu hier, also bitte ein wenig umsicht wenn ich im falschen Forum poste oder anderes nicht richtig mache .

Einfach freundlich darauf hinweisen .
Die Hilfe für Forenregeln habe ich im Kurztext durchgelsen .

Also erstmal wollte ich meine Angaben machen zur Umgebung usw.:

Buildumgebung : Ubuntu 10.04 x64 LTS läuft in VirtualBox. Freetz Packete zu schnüren klappt schon sehr gut und arbeite mit Openvpn und habe
andere Packete auch schon probiert bin echt sehr Froh das es sowas geniales wie Freetz gibt.

Hardware: Fritzbox 7390, Internet DLS 16+

Mein Problem:

Ich würde gerne iconv als binary kompilieren .Ich habe bis jetzt nur für Ubuntu kompiliert und dabei keine Compiler für andere Strukturen angegeben.

1.Ist es überhaupt möglich iconv als binary zu kompilieren als library zum cross kompilieren hab ichs ja schon gesehen in freetz ?

Versuche mit dem freetz wiki manuell und über das Paketmanagment von freetz zu kompilieren scheitern bei mir .
Bestimmt nur ein Anfänger Problem.

Manuelles kompilieren : lade packet runter iconv, entpacke das packet zu Ordner /trunk/dl und führe aus :

1. export PATH=/pfad/zu/freetz/toolchain/target/bin:$PATH
2. sudo ./configure --build=i386-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux --prefix=/usr/local/iconv ||| Ordner iconv wurde mit chmod 775 versehen.
3. sudo make
4. sudo make install

so läuft es ohne probleme durch und hab im Ordner /usr/local/iconv 4 Ordner .

Im Ordner bin liegt dann die iconv die ich über binär-modus übertrage. chmod 775 ./iconv -h ausführe und da fängt der Spass schon an .

./iconv: line 2: syntax error: unexpected ")"

Ihr werdet mich bestimmt jetzt gleich auslachen haha du musst doch einfach und des is ja klar aber ich bin halt Anfänger und jeder fängt mal an .

Freetz kompilieren : Beschreibung nach wiki http://freetz.org/wiki/help/howtos/development/developer_information/package_development_start

krieg ich eine Build error das er das Verzeichnis ./configure nicht findet is bestimmt auch klar weil mir noch nicht klar ist wie er den bezug laut beschreibung zu den Ordner mit ./configure herstellen soll.

Code:
/bin/bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_gcc-4.6.4_uClibc-0.9.32.1/iconv-1.14/.configured] Fehler 1

Die Config.in

Code:
config FREETZ_PACKAGE_ICONV
            bool "Iconv 1.14test(binary only)"
            default n
            help

Die iconv.mk

Code:
$(call PKG_INIT_BIN, 1.14)
$(PKG)_SOURCE:=libiconv-$($(PKG)_VERSION)
$(PKG)_SITE:=http://ftp.gnu.org/pub/gnu/libiconv/
$(PKG)_BINARY:=$($(PKG)_DIR)/hts
$(PKG)_TARGET_BINARY:=$($(PKG)_DEST_DIR)/usr/bin/iconv

$(PKG_SOURCE_DOWNLOAD)
$(PKG_UNPACKED)
$(PKG_CONFIGURED_CONFIGURE)

$($(PKG)_BINARY): $($(PKG)_DIR)/.configured
        $(SUBMAKE) -C $(ICONV_DIR) \
                CC="$(TARGET_CC)" \
                CFLAGS="$(TARGET_CFLAGS)"

$($(PKG)_TARGET_BINARY): $($(PKG)_BINARY)
        $(INSTALL_BINARY_STRIP)

$(pkg):

$(pkg)-precompiled: $($(PKG)_TARGET_BINARY)

$(pkg)-clean:
        -$(SUBMAKE) -C $(EMPTY_DIR) clean
        $(RM) $(ICONV_DIR)/.configured

$(pkg)-uninstall:
        $(RM) $(ICONV_TARGET_BINARY)

$(PKG_FINISH)

Vielleicht is ja auch jemand anderes an einer iconv binary interessiert .

Hintergrund für die leute die mit ash arbeiten könnte es für die Session Id von avm benutzt werden .

Bitte um Hilfe manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr .

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.