Probleme Fritzfax 1und1 Komplett

Hallo,

mein Problem hat mit Fritz!Fax nichts zu tun. Dieses Programm ist ja auch einigermaßen idiotensicher: Installieren und Losfaxen.
Die Anwahl und Faxen funktionieren ja prinzipiell. Es kommt halt nur zu Abbrüchen durch Probleme bei der Übertragung.
Bei mir liegt es wirklich an 1und1. Mit der sipgate-Nr. geht es wunderbar. Vermutlich läuft da bei 1und1 an der Schnittstelle Internet <--> Festnetz etwas gehörig falsch. Das komische ist, dass es ja bis Anfang Juni auf jeden Fall noch ging mit dem Faxen über 1und1. Die Probleme bestehen sowohl mit der 7170, als auch bei Betrieb mit der 7390.
Jemand eine Idee?

MfG
Matthias

Dieses Programm ist ja auch einigermaßen idiotensicher: Installieren und Losfaxen.

Aha, deswegen wird das Thema hier auch so selten behandelt und es wäre eigentlich auch überhaupt nicht nötig gewesen, ein Tool zu schrieben, jetzt verstehe ich das erst..........:groesste:

Bei mir hat es zumindest bei allen Windows-Installationen immer anstandslos funktioniert.
Dennoch habe ich das Tool natürlich archiviert für den Fall, dass ich es doch einmal brauchen sollte ;)

So, ich habe nochmal Versuche mit den beiden Nummern gemacht - siehe Screenshot

1 und 2 sind mit der 1und1 Nummer gemacht worden. Zumindest laut Anzeige wurden sie erfolgreich versendet. Hier hat die Einstellung T.38 einen Einfluss - offenbar unterstützt 1und1 T.38

3 erfolgte über die sipgate-Nr, wo offenbar kein T.38 unterstützt wird.

Dennoch funktioniert sipgate zuverlässig und 1und1 meist nicht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    160.7 KB · Aufrufe: 22
So,

inzwischen haben wir weiter probiert:

Ergebnis: Faxen mit sipgate geht recht zuverlässig. Mit 1und1 ist es sehr unzuverlässig.
Es spielte keine Rolle, ob 7170 oder 7390. Ebenso macht es keinen Unterscheid, ob die Box mit dLAN an der 7113 im Modembetrieb ist oder direkt an der Dose. Und dort hat auch der 2. PVC keine Änderung.
1und1 hat meine Leitung umgestellt. Es sei so stabiler, was ich aber nur an der Performance merke. Auch hier ist Faxen mit 1und1 nicht zuverlässiger.
Woran wird es nun liegen???
Es kann ja fast nur die Schnittstelle zwischen 1und1 und dem normalen Festnetz sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.