Probleme FB - externes Modem - welches?

BigKingLui

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nun habe ich ja seit einiger Zeit auch enorme Probleme mit meiner 7050 (1&1). Bootet ständig, Telefonabbrüche (ppoe - Fehler, Dämpfung 54dB).

Dank diesen Forums schon viele Tipps erhalten. Habe schon alles probiert, sogar eine neue Cat5 Verkabelung zum Hausanschluss gelegt. Keine Besserung. Auf den Support möchte ich mal nicht hoffen.

Jetzt werde ich ein externes Modem ausprobieren. Gibt es da eine Empfehlung oder egal?

Danke
Joachim

Hallo,

ich kenne deine Probleme. Hatte ich auch mal. Ich habe dann eine zeitlang ein Teledat 430 von der Telekom davorgeknallt. Hat wahre Wunder bewirkt. Ein Teledat 431 soll auch gut sein. Die Dinger solltest du bei ebay recht günstig bekommen. Einige hier im Forum haben auch schon von positiven Erfahrungen mit den Telekom Routern 154 DSL und 1054 DSL berichtet. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert mit externem Modem zu arbeiten.
Ich hab meines wieder abgeklemmt, seit dem ich mal meine TAE Dose aufgeschraubt habe und festgestellt hab, dass da was mit der Verkabelung im Argen wahr. Seit dem synct meine 7170 mit der neuesten Beta Firmware stabil.

Hazett

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.