Probleme durch FW-Update 29.04.49 auf FBF 7170

teiche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
und ein ein gesundes erfolgreiches Jahr 2008!

Neues Jahr neue Firmware dachte ich mir heute mittag.
Softwareupdate auf meiner 7170 durchgeführt(die neue Anrufbeantworterfunktion war verlockend) und alles schien wie immer zu laufen.
Dann merkte meine Frau allerdings, dass der Verbindungsaufbau per voip sehr lange dauerte. Als ich nachschaute waren in den Meldungen der Fbf mehrer Fehler unter Telefonie abgelegt, hauptsächlich Fehler 503.
Bei Festnetzgesprächen versucht der lcr (V1.48.07 stable) die Verbindung über voip (1und1) aufzubauen, nach ca 20-30 sec baute er die Verbindung dann über Festnetz auf (Fallbackregel).-Selten klappt der Aufbau über voip auch!?
Ich frage mich , bzw euch nun liegt es am FW Update oder kann es zufälliger Weise auch an 1und1 liegen. (Die Voip-Nr`n werden alle als registriert angezeigt).
Es wurden keine Änderungen am lcr oder der Fbf vorgenommen, bis auf das F.-Update. Vorher lief alles Monate ohne Probleme.
Für konstruktive Ratschläge bedanke ich mich schon eimal!

Gruss

Jörn

moin, suche mal nach lcr, dann siehst du woran es liegt, und wie du es beseitigen kannst.

kudde

hi

Ich habe die gleichen Probleme mit 1und1 VoIp wie teiche, aber erst seit heute!

Die sehr allgemein gehaltene Antwort von Kudde trägt wenig zur Lösung des Problems bei!

Lg, Hitam

Zuletzt bearbeitet:
Das selbige Problem was VoIP (1&1) angeht habe ich auch seit 31.12.2007 feststellen müssen! Habe keinen LCR auf meiner FB!

Gruß :)

Hallo frank_m24:

danke für den Hinweis. Es scheint doch wohl ein Problem von 1und1 VoIP zu sein und weniger meine Software Kombination 7170 FW 29.04.49 und LCR 1.49.34!

Lg, Hitam

Meine Vorwafhl bereich: 02161

Stimmt das Problem scheint bei 1und1 zu liegen.-temporäres Problem-
Momentan funktioniert alles einwandfrei bei mir.
Sollte das Problem erneut auftreten melde ich mich wieder bzw. wende mich an 1und1.

Jörn

Sollte das Problem erneut auftreten melde ich mich wieder bzw. wende mich an 1und1.

Jörn

Klar, für lausige 24 ct / Minute.
1&1 hat leider die letzten Jahre servicetechnisch sehr, sehr nachgelassen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Auch hier tauchen seltsame Probleme mit der Kombination Fritzbox 7170, FW 29.04.49 und LCR V1.49.34-Test auf.
Ich habe die Box komplett mittels der Recoveryfirmware von AVM zurückgesetzt, dann die neueste FW aufgespielt und meine Einstellungen vorgenommen.
Bis dahin alles super...
Sobald ich aber den LCR ins Spiel bringe, stürzt die Box immer wieder in losen Abständen vollkommen unvermittelt ab und startet neu.
Ich habe dann ca. 5 Minuten weder Internet noch Telefon.
Sagt mir, was Ihr braucht...ich helfe gerne mit Info....aber macht dass es wieder geht ! :)

Liebe Grüße

Sascha

[Edit frank_m24: Beitrag 2: Sinnfreies Fullquote gelöscht]

Nachtrag:
Es scheint, als ob die Box immer bei eingehenden Anrufen abstürzt... Das ist absolut reproduzierbar...
rufe ich mit dem Handy bei mir an, dann ist dort besetzt. Sofort darauf, ist die Telefonleitung tot und die Box startet neu...
Und das passiert wirklich nur, wenn der LCR installiert ist !

Noch ein Nachtrag:
Sah alles danach aus...aber ist nun doch etwas anders...Auch ohne LCR stürzt die Box ab...
Ich habe nun die alte recovery-FW 29.04.29 drauf und den LCR wieder eingerichtet...
und jetzt heisst es abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
N´ abend,

das Problem scheint sich doch nicht von allein gelöst zu haben...

02.01.08 19:30:41 Internettelefonie mit 4948**** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408) 408 !!

01.08 19:30:40 Internettelefonie mit *** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408) 408 !!

01.01.08 18:59:44 Internettelefonie mit **** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

01.01.08 18:58:50 Internettelefonie mit **** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

01.01.08 18:58:47 Internettelefonie mit **** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

01.01.08 18:57:36 Internettelefonie mit **** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

01.01.08 17:20:10 Internettelefonie mit 4948**** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

01.01.08 17:19:24 Internettelefonie mit **** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

01.01.08 17:18:37 Internettelefonie mit 4948**** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

allerdings wurden alle Festnetztelefonate, wie gewünscht,über voip abgewickelt.
Mit einer Fehlermeldung am Tag kann ich vorerst leben.

Gruss
aus`m Norden

Jörn

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.