Probleme beim Telefax mit AVM Fritz!Box Fon 7141 WLAN

ladopeno

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

bin ganz neu hier im Forum und habe schon viel rumgesucht, um selbst eine Antwort auf meine Frage zu finden. Leider hat nichts was ich gefunden habe auf meine Konfiguration gepasst. Aus diesem Grund habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Hier meine Konfiguration:
4 DSL von 1&1 mit folgender Hardware:
AVM Fritzbox 7141 Fon WLAN Firmware 40.4.37
angeschlossen an analogen Anschluss der Telekom (Nummer blieb erhalten)
zusätzlich neue Nummer von 1&1 zugewiesen.
Fritz! WLAN Stick 1.1

Jetzt mein Problem:
Internet und Telefon (über schnurloses Telefan angeschlossen an der Fritz!Box) funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich meine Telefaxe über Computer senden und empfangen. Hierzu haben ich Fritz!Fax aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Habe schon allerhand Einstellungen verändert. Ohne Erfolg.

Nach dem Anwählen bricht die Verbindung gleich wieder ab. Kann mir jemand helfen? Leider bin ich technisch nicht gerade der "Blicker" aus diesem Grund wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung perfekt.

Danke und Gruß ladopeno

hi ladopeno, ich verschieb dein faxproblem mal nach avm-software, dort gibt es mehrere threads darüber, lese sie dir mal genau durch.

kudde

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.