Probleme beim Senden von Faxen mit 1und1 Komplett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fLitZe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Brother MFC-5460CN und eine Fritzbox 7170 WLAN und 1und1 Komplett ohne Telekom Anschluss, also kein Festnetz
Ich habe den Brother/Fax an den analogen Port FON 2 angeschlossen und als Faxgerät konfiguriert, nur leider kann ich keine Faxe senden, nur empfangen
Liegts am Brother oder an 1und1/Fritzbox, oder an mir?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Anhänge

• snap036.jpg
    snap036.jpg
    137.7 KB · Aufrufe: 117
hat denn keiner ne idee?

Beschreib doch mal genau, was passiert, wenn du ein Fax senden willst.

Antwortet die Gegenstelle (Pfeifen) ?
Was sagt der Sendebericht ?

Ohne diese Angaben fischt man nur im Trüben.

also ich wähle ein fax an, er wählt und dann höre ich immer ein belegt zeichen

bei einigen anderen fax nummern, höre ich es pfeifen aber dann kommt übertragungsfehler

hab einem freund ein fax geschickt, der meinte es würde nicht pfeifen, wenn er an sein telefax geht, was es aber eigentlich sollte, oder?

was auch sehr komisch war, ich hab auf einen fax computer ein fax geschickt, da ging es 1x, auf normale faxe gehts einfach nicht, entweder belegt oder übertragungsfehler

flitze, du hast eine pn.

kudde

Hast du es schon einmal mit aktiviertem T.38 probiert? Dies wird seit den neuesten Firmwares unterstützt und sollte das Faxen eigentlich vereinfachen

fax kam an, aber ohne kennung. wohin soll ich zurückfaxen?

kudde

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #6 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
wo kann ich das aktivieren?

Erst einmal in deiner Fritzbox aktivieren

System - Ansicht - Expertenansicht aktivieren

dann

Telefonie - Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen (runterscrollen und Haken setzen bei T.38 )

killerbyte schrieb:
Erst einmal in deiner Fritzbox aktivieren

System - Ansicht - Expertenansicht aktivieren

dann

Telefonie - Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen (runterscrollen und Haken setzen bei T.38 )

habs schon gefunden, war schon aktiviert

ich versuchs mal wenn es deaktiviert ist...

also, wenns deaktiviert ist, ist auch immer noch belegt, komischer weise kann ich aber Kudde ein Fax schicken, also ist es nicht bei jedem Faxgerät so
ich verstehs nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware haste drauf?

haut es jetzt hin?

kudde

Mein Onkel will demnächst auch auf 1&1_komplett wechseln. Der hat auch eine Faxgerät. Wird der Empfang mit der 7050er FBF auch funktionieren?
Ich beobachte diesen Thread mal weiter - der Versand muss ja später auch mal gehen.

Also ich habe mit dem Faxen über meine 7050er und diverse VoIP-Anbieter (dus.net, sipgate.de, bellshare.de, voipcheap.com) meist Übertragungsfehler - die Erfolgsquote liegt schätzungsweise bei 25%. Leider gibt es ja für die 7050 keine T.38-Fähige Firmware.
Da ich meine Nummern aber alle zu dus.net portiert habe und ich den fax2mail Service aktiviert habe, kommen zumindest eingehende Faxe problemlos per eMail an.

Aha. Danke für die Antwort.
Wieso bloß kann der Theadersteller Faxe empfangen, aber keine versenden???

PsychoMantis schrieb:
Wieso bloß kann der Theadersteller Faxe empfangen, aber keine versenden???

ja, das ist eine gute frage :confused:
bei mir ist faxen wie lotto spielen, also verlasst auch nicht auf 1und1, nur weil sie sagen mit komplett geht faxen einwandfrei, wie ihr seht geht garnichts einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Naja, T.38 ist ja noch ein junges Protokoll. Bis alles wirklich einwandfrei funktioniert, werden noch paar Monate vergehen :-(
Aber immerhin funzt der Empfang immer problemlos.

PS: Bitte Vollzitat oben entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,096
Mitglieder
373,574
Neuestes Mitglied
Heselmeck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.