Probleme bei Umstellung auf Ortsgebundene Rufnummer

svenni_71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich nutze bereits seit ca. 2 Jahren Freenet VoIP mit der einer 01805 Rufnummer. Dabei habe ich einen uralten, aber recht günstigen iphone Tarif mit 1ct/min, der mittelweile gar nicht mehr angeboten wird.

Vor ca. 2 Monaten wollte ich auf eine Ortsnetz gebundene Rufnummer umsteigen, da viele Leute, die ich anrufe aufgrund der 01805 Nummer skeptisch sind und z.T. nicht rangehen (könnte ja unerwünschte Werbung sein).

Für die Umstellung muss man zunächst die alte 01805 Nummer löschen. Bis die Nummer aus allen Freenet Systeme gelöscht ist, können bis zu 24h vergehen.

Danach kann mann sich normalerweise eine Ortsnetz gebundene Nummer auswählen.

Allerdings habe ich seit nun mehr fast zwei Monaten dabei Probleme, denn ich bekomme die stets die Fehlermelung:
" Hinweis: freenet Rufnummernauswahl zurzeit nicht möglich!
Wir haben festgestellt, dass zu Ihrem Login aktuell Vertragsänderungen bestehen. Aus diesem Grund ist die Auswahl einer freenet Rufnummer zurzeit nicht möglich. Sobald Ihre Vertragsänderungen abschließend bearbeitet wurden, steht Ihnen die Rufnummernauswahl wieder im vollen Umfang zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis."

Zahlreiche Anrufe bei der kostenfreien technischen Hotline (zu der man aber erst nach Androhung der Kündigung Zugang erhält!!) haben bisher noch keine Lösung gebracht.
In der Kundendatenbank sei der "Fehler 6", der angeblich durch automatische Reinigungsskripte behoben wird.

==> Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kennt jemand Lösungen für das Problem?!

Denn eigentlich würde ich gerne weiterhin Freenet VoIP nutzen, da es sehr gut und stabil läuft und zudem kostengüstig ist.

Zumindest läuft Freenet besser als mein derzeitiger alternativer VoIP Provider Carpo. Dort habe ich zahlreiche Probleme beim Verbindungsaufbau (siehe meinen Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154691).

Auf das Lidl Carpo Angebot wurde ich übrigens durch den netten, aber hilflosen Techniker von Freenet aufmerksam gemacht (nachdem sein Chef gegangen ist ;-).

Gruß,
Sven-Olaf

Hallo svenni_71,

das Problem haben noch viele andere Kunden. Ein Anruf bei dem Service hat ergeben, dass es sich um ein Systemfehler bei Freenet handelt. Es muss ein neues Update eingespielt werden. Einfach mal abwarten.

Gruss Walter

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.