Ich habe mir jetzt EasyBell Komplett bestellt, als Wechsel von Alice/O2.
Ich habe einen Alice NGN Anschluß seit 2008, was mich da immer gestört hat war der Zwangs IAD. Ich habe den AVM 5130, konnte nicht an die VOIP Daten kommen, die ich gerne an meiner Fritzbox 7270 genutzt hätte.
Am Anfang war mir das egal, aber in 2009 habe ich eine Fritzbox 7270, einen WLan N Stick von AVM und ein Fritz Fon MT-D gewonnen. Das wollte ich natürlich nutzen, hätte ich aber nur hinter das AVM IAD 5130 hängen können.
Alice rückte nichts raus an VOIP Daten, mit O2 wurde es nicht besser.
Also habe ich jetzt meinen Alice Anschluß selber gekündigt, per Einschreiben mit Rückschein mit den glücklicherweise nur 4 Wochen zum Monatsende. ICh will dann also gerne ab 1.9. 2013 EasyBell Kunde werden.
Hab zwar gehört man soll den Anschluß nicht selber kündigen, aber nachdem es 2 Anbieter in den langen Jahren verpennt haben rechtzeitig zu kündigen, mache ich das immer selber und verlasse mich nicht mehr auf Anbieterkündigungen.
Die Kündigung ist wohl auch bei Alice/O2 angekommen, Bestätigung habe ich noch nicht, Rückschein vom Einschreiben auch nicht, aber dafür ruft die Kundenrückgewinnungshotline von O2/Alice mit der 089 seit Samstag ständig an.
Ich gehe natürlich nicht ran, sonst hat man schnell 24 Monate an der Backe. Also werden sie wohl meine Kündigung erhalten haben.
Bei Alice war ja noch alles in Ordnung, immer so um 14000, laut Hotline war das ein Sicherheitsprofil bei Schaltung. Als ich später mal wegen irgendeinem Problem die Hotline anrief, sagte man ich hätte ne gute Leitung ob ich nicht ein 18 er Profil geschaltet haben will.
Habe ich abgelehnt, besser stabil als schnell.
Aber in letzter Zeit schwankt es zwischen 3100 und 10000, mehr geht gar nicht mehr seit O2 da dran ist. Deshalb weg von denen.
Gibt das nun Probleme mit der Selbstkündigung? Portierungsfax für die eine Nummer die ich habe hat EasyBell auch schon weitergeleitet. Mir ist dabei völlig egal ob die diese Nummer portieren können oder nicht. Ich lege auf die Nummer keinen Wert, nehme auch jede andere.
Ich führe vielleicht 10 Gespräche Ortsnetz abgehend im Jahr und werde nur von Lottowerbern angerufen. Ist mir also total egal was mit der Nummer die ich aktuell habe passiert.
Gibt es da bekannte Probleme?
Ich habe einen Alice NGN Anschluß seit 2008, was mich da immer gestört hat war der Zwangs IAD. Ich habe den AVM 5130, konnte nicht an die VOIP Daten kommen, die ich gerne an meiner Fritzbox 7270 genutzt hätte.
Am Anfang war mir das egal, aber in 2009 habe ich eine Fritzbox 7270, einen WLan N Stick von AVM und ein Fritz Fon MT-D gewonnen. Das wollte ich natürlich nutzen, hätte ich aber nur hinter das AVM IAD 5130 hängen können.
Alice rückte nichts raus an VOIP Daten, mit O2 wurde es nicht besser.
Also habe ich jetzt meinen Alice Anschluß selber gekündigt, per Einschreiben mit Rückschein mit den glücklicherweise nur 4 Wochen zum Monatsende. ICh will dann also gerne ab 1.9. 2013 EasyBell Kunde werden.
Hab zwar gehört man soll den Anschluß nicht selber kündigen, aber nachdem es 2 Anbieter in den langen Jahren verpennt haben rechtzeitig zu kündigen, mache ich das immer selber und verlasse mich nicht mehr auf Anbieterkündigungen.
Die Kündigung ist wohl auch bei Alice/O2 angekommen, Bestätigung habe ich noch nicht, Rückschein vom Einschreiben auch nicht, aber dafür ruft die Kundenrückgewinnungshotline von O2/Alice mit der 089 seit Samstag ständig an.
Ich gehe natürlich nicht ran, sonst hat man schnell 24 Monate an der Backe. Also werden sie wohl meine Kündigung erhalten haben.
Bei Alice war ja noch alles in Ordnung, immer so um 14000, laut Hotline war das ein Sicherheitsprofil bei Schaltung. Als ich später mal wegen irgendeinem Problem die Hotline anrief, sagte man ich hätte ne gute Leitung ob ich nicht ein 18 er Profil geschaltet haben will.
Habe ich abgelehnt, besser stabil als schnell.
Aber in letzter Zeit schwankt es zwischen 3100 und 10000, mehr geht gar nicht mehr seit O2 da dran ist. Deshalb weg von denen.
Gibt das nun Probleme mit der Selbstkündigung? Portierungsfax für die eine Nummer die ich habe hat EasyBell auch schon weitergeleitet. Mir ist dabei völlig egal ob die diese Nummer portieren können oder nicht. Ich lege auf die Nummer keinen Wert, nehme auch jede andere.
Ich führe vielleicht 10 Gespräche Ortsnetz abgehend im Jahr und werde nur von Lottowerbern angerufen. Ist mir also total egal was mit der Nummer die ich aktuell habe passiert.
Gibt es da bekannte Probleme?