Probleme bei der Rufnummerneinrichtung FON1/FON2 an der 7270

s0r21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade ein interessantes Problem.

Immer wenn ich ein neues Telefoniegerät an FON1 oder FON2 einrichte macht die Box was sie will.

Hier ein Beispiel:
Ich habe die Rufnummer 711, 712 und 713 und 632 und möchte die 711 auf von FON1 legen.
Es läuft auch alles so weit gut durch, die Anzeige vor dem Speichern sag ankommende Rufnummern 711, abgehende Rufnummer 711.
Ich drücke übernehmen und was sehe ich in der Liste FON1 ankommend 713 und abgehend 632.

Es ist zum Mäusemelken, ein Zurücksetzen der Anlage hat nichts gebracht und der Firmeware ist auf den neuesten Stand.

Gruss
Thomas

Was passiert wenn Du das dann nochmals änderst? Ist die Anzeige falsch oder sind die Anrufe (rein- wie rausgehend) dann tatsächlich nicht passend zugeordnet?

Recovery der Box probiert ?

Vielleicht liegt es ja daran, daß die 711, 712 und 713 normalerweise Kurzwahlen sind, die über das Telefonbuch der FritzBox vergeben werden.
Wieso trägst du nicht einfach echte Telefonnummern ein?

Joe

Hallo,

die 711 usw. waren natürlich beispielhaft für die echten Rufnummern die ich hier nicht posten wollte ;). Die Box war so stur, das wenn man die Daten änderte, sie einfach mit der ursprünglichen Einstellung weiter machte.

Der Tip mit dem Recovery war hilfreich, er schein das Problem gelöst zu haben, dumm ist nur, das ich die Sicherungen nicht mehr einspielen kann und mir deshalb eine meiner Voip-Nummern verloren gegangen ist, da ich mich echt nicht mehr an die Zugangsdaten erinnern konnte.

Gruss
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Anbieter weißt sollte es eine Möglichkeit geben an die Zugangsdaten zu kommen.

Und eine Sicherung hast du auch nicht mehr?
Sonst könnte man die Daten dort auslesen (ohne die Sicherung zu importieren und damit womöglich das Durcheinander auch wieder herzustellen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.