Probleme bei Anrufe auf Handies

augenstern

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, seit ca. 2 Tagen habe ich merkwürdige Probleme bei Handy-Anrufen über LCR. Gewählt wird die 01066.

Wenn ich bei meiner Freundin auf D2 anrufe, kommt eine Vodafone Ansage mein CallYa Konto sei lerr isch solle bitte aufladen usw.

Rufe ich mein eigenes Handy zum Testen an (mit Analgogtelefon an FBF) , so dauert es ewig lange bis ein Ton zu hören ist. Der Klingelton ist sehr verrauscht,
manchmal passiert gar nichts.

Liegt das am CbC Provider ?

Bisher hat alles tadellos funktioniert!

FBF 7170 29.4.29, 4-DSL
 
außer dass wohl die Rufnummer nicht übermittelt wird, ist mir bei 01066 nichts negatives aufgefallen.
 
Ich habe 01066 deaktiviert. Die Qualität ist sauschlecht. Häufig tote Leitung nach dem Wählen, miserabler Ton und keine Rufnummerübermittlung.

Da zahle ich lieber 0,2 Cent/Minute mehr und kann vernünftig telefonieren.
 
Habe die gleichen Probleme mit 01066!!!
1.)Wenn ich aus D2 Anrufe kommt die seltsame Ansage: mein CallYa Konto sei lerr ich solle bitte aufladen usw.
2.)"Der Anbieter hat zum 27. Juli 2007 seine Tarifansage abgeschaltet"
3. Es wird keine Rufnummer übermittelt "unbekannter Anrufer"

@ Harald
Diese Nummer sollte schnellstens aus dem LRC genommen werden!!!!
 
lupo-2 schrieb:
... @ Harald
Diese Nummer sollte schnellstens aus dem LRC genommen werden!!!!

Das kannst Du doch selbst erledigen. Einfach in der Anbieterliste deaktivieren und fertig.
 
lupo-2 schrieb:
........@ Harald
Diese Nummer sollte schnellstens aus dem LRC genommen werden.....
Wie Ugalla schon schrieb, dann das jeder selbst machen. Ein anderer Aspekt ist, daß Harald in meinen Augen schon aus rechtlichen Gründen neutral bleiben sollte und keine Zensur ausüben sollte.

Die Mängel bei der 01066 dürften jedem Benutzer auffallen. Da der LCR ein Minimum an Detailbeschäftigung von jedem Benutzer erfordert, kann das wirklich lokal gemacht werden und braucht keine zentrale Kontrolle.
 
Hallo zusammen!

Ich lese schon längere Zeit hier mit und hab´s nun auch mal geschafft, mich zu registrieren...

Die "Eigenheiten" von 01066 sind mir auch aufgefallen und ich hab den Anbieter deswegen schon vor ein paar Tagen aus der Box geworfen.
Ist ja auch nichts dabei. Ich wäre deswegen auch dafür, dass jeder selbst entscheiden kann, welche Anbieter er zulässt! Außer es werden natürlich "krumme Aktionen" einzelner Anbieter bekannt.

Dazu auch mein eigentliches Posting:
Mir ist auf der letzten T-com Rechnung aufgefallen, dass mir 6 mal hintereinander in kurzen zeitlichen Abständen jeweils eine Einheit mit Gesprächszeiten zwischen 3 und 9 Sekunden berechnet wurde (Pennyphone war der Anbieter). Bei genauerer Recherche bin ich auch dahinter gekommen, warum: Ich wollte dabei ins Mobilfunknetz (D1) telefonieren, jedoch war der Gesprächspartner nicht verfügbar (Handy war aus, KEINE Mobilbox etc.).
Ich schließe daraus, dass bereits für den Versuch, ein Gespräch zu führen, die erste Einheit bezahlt werden muss! Also nicht erst, wenn auch wirklich jemand ans Telefon geht (wie das bei der T-com ist, oder?).

Kann das jemand bestätigen? Machen das alle Call-by-Call Anbieter so, dass man bereits für die "Preisansage" bezahlt und nicht erst, wenn die Leitung steht?

Ich weiß, dass das nicht unmittelbar den LCR betrifft. Jedoch nutzen hier viele den genialen Service und haben evtl. Vergleichsmöglichkeiten zwischen unterschiedlichen Anbietern! Wenn´s nicht passt, bitte einfach verschieben!

Danke schonmal im Voraus! :)

Grüße
 
Das gehört wirklich nicht hier her. Der Versuch einer Verbindungsherstellung kann nicht kostenpflichtig sein.
Allerdings:
Manche Zeitgenossen schalten ihre Mailbox ab, um Anrufern Kosten zu ersparen. Doch die gute Tat kann Geld kosten: Die Benachrichtigungs-SMS bei Anrufen in Abwesenheit ohne aktive Mailbox zahlt bei Vodafone der Anrufer, eventuell auch bei anderen Providern.
siehe auch hier:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Abzocke-im-Mobilfunk-(BASE-+-E-Plus)__f15490.html
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.