OK, für mich ist dieses Thema nun endgültig durch !!! Und zwar im positiven Sinne!
Aber langsam: Nach dem Einleiten des erneuten Kartentausches, den ich im vorigen Posting erwähnt hatte, erhielt ich einen Rückruf von 1&1, der mir erklärte, dass die Tatsache, dass meine Karte plötzlich wieder zurückgesetzt sei, auf einem erneuten Fehler bei 1&1 beruhen würde und man nach wie vor versuchen würde, den Softwarefehler bei der Kartenaktivierung zu beheben und dass ich weiterhin versuchen solle, mein Handy ab und an einzuschalten, um zu kontrollieren, ob die SIM-Karte mitlerweile funktionieren würde. Gesagt, getan! Ach wenn der Hals langsam dick wurde, als es über den 5. Monat in diesem Status hinaus ging
!
Und heute Mittag schaue ich ins Control-Center und nach dem Vertrag und was sehe ich? Der Staus dieses Vertrages ist von "Kartentausch läuft" plötzlich auf "SIM-Karte ist in Bearbeitung" umgestellt! Na ja, denke ich mir, vielleicht geht ja was ... ! Und so war es auch! Die SIM-Karten, die mir zugesandt wurden (Kartendoppel Micro- und Mini-SIM!) sind plötzlich aktiviert und ich konnte mit dem besagten handy bereits meine Mailbox einrichten und erfolgreich ins deutsche Festnetz telefonieren!
Es stimmt also mal wieder, was die Schwaben so schön umschreiben
: "Was lange gärt, wird endlich Moscht!"
Und wenn dieser Vorgang jetzt auch noch im Control-Center als abgeschlossen markiert ist und die neue SIM-Karten-Nummer dort auftaucht, werde ich mit den Freunden der Nacht von 1&1 "in die Bütt steigen", was man mir denn Gutes tun möchte für die 5,5 Monate, die ich auf die Aktivierung der SIM-Karten warten musste
! Schaun mer mal, was dabei heraus kommt
!