Na ja, was soll ich sagen,
die Nummer ist erfolgreich bei 1und1 angekommen, d.h. portiert worden. Meine Sim Karte wurde bisher nur noch nicht aktiviert. Zunächst dachten sie, ich hätte eine defekte Karte. Also erhielt ich eine neue Karte.
Diese sollte wieder aktiviert werden. Über Tage und Wochen geschah nichts.
Ach so, dann fiel auf, dass man jetzt irgendwie eine andere Sim Karte aktiviert hatte, nur nicht meine alte oder neue. Von meiner neuen Karte hatten sie schon mal gar keine Kenntnis. Man wird das Gefühl nicht los, als wüßte die rechte Hand nicht, was die linke tut. Alles liegt aungeblich an einem Übertragungsfehler der Software. Ein technisches Problem.
Als ich heute ein weiteres Mal mit der Hotline sprach, ich hatte mittlerweile alle Abteilungen durch und zitiere: Technische Abteilung, Mobile Technische Abteilung, Kundenservice, Rechnungsabteilung, Versandabteilung.
In jeder Abteilung darf man dann seine Legitimationssangaben von sich geben, damit sie wissen, ob man nach einer halben Stunde immer noch der Gleiche am Apparat ist, obwohl die Leitung nie getrennt wurde. Zwischen durch brach auch einmal die Leitung ab. Also wieder 10 Minuten Warteschlange... Übrigens an die technische Abteilung kommt man über die Auswahl nie. Man muss sich immer ordentlich über eine andere Abteilung verbinden lassen und landet in der nächsten Warteschleife.
Der Abbruch, der sich wie ein Auflegen anhörte, war angeelich eine 60 Minütige Zwangstrennung des 1und1 Systems. Welchen Sinn das auch immer haben soll. Also zwischen durch wieder 10 Minuten Warteschlange.
Dann kam raus, das es einen Übertragungsfehler der neuen SIM Karte gegeben haben muß. Ach so, das ist ja mal was Neues...
Ein Zahlendreher und eine 0 weggelassen. Obwohl die Sim Karten Nummer von mir drei mal durchgegeben wurde und immer genau so wiederholt wurde.
Komisch ?
Die Technische Abteilung hatte mir auf jeden Fall zunächst gesagt, es könnte bis zu 3 Wochen dauern, bis die neuen Karte nun aktiviert ist!
Danach habe ich versucht, meine Priorität höher stellen zu lassen, das ginge angeblich nicht. Ein Supporter tat es dann doch, zumindest sagte er es, damit ich jetzt nicht wieder ganz hinten angestellt werde. ansonsten würde ich ja auf Monate Wartezeit kommen.
Ob das stimmt, werde ich bald wissen. Ist jetzt meine einzige Hoffung.
Die technische Abteilung bestätigte, von dem Zahlendreher bei der Sim Karte mal abgesehen, auch die technischen Probleme bei 1und1. Als ich die Vermutung äußerte das weitere 20.000 Kunden betroffen seien, weil ich so etwas Ähnliches im Netz gelesen hätte, wurde mir nie wiedersprochen.
Nein, man gab zu, dass das Problem größer sei als gedacht und man an dem Problem arbeite.
Ich vermute jedoch, das daran zu wenig arbeiten!
P.S. ich bin bei allen Anrufen sachlich geblieben, teilweise habe ich auch das "Betteln "angefangen, sodass die Damen und Herren von der Hotline schon lachen mußten... aber keine Methode half...
sei dir sicher, mir ist das Sprichwort: "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus!" sehr gut bekannt.