Problem zwischen PBXes und Voipstunt

El_Condor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

gibt es wieder einmal ein Problem in der Zusammenarbeit zwischen PBXes und Voipstunt? Ich habe lang im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe in meinem Account bei PBXes auch Voipstunt als SIP-Amtsleitung definiert. Wenn ich darüber telefonieren möchte, höre ich beim Call-Out nur eine Stimme: "All circuits are busy now. Please try your call again later!"

Eigentlich möchte ich PBXes für Calltrough nutzen. Geplant: Call-In über Sipgate und Call-Out über Voipstunt. Der Calltrough funktioniert prinzipiell, wenn man einen anderen Anbieter als Voipstunt zum Heraustelefonieren benutzt.

Funktioniert: Call-In über Sipgate und Call-Out über Truphone

Funktioniert: Call-In über Sipgate und Call-Out über Sipgate (obwohl es der selbe Account ist!)

Funktioniert NICHT: Call-In über Sipgate und Call-Out über Voipstunt (auch dabei höre ich "All circuits are busy now. Please try your call again later!")

Prinzipiell funktioniert mein Account bei Voipstunt aber gut. Ich habe ihn eben mit einem Probeanruf aus meiner Fritz!Box geprüft.

Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht gleichzeitig per Fritz!Box und PBXes bei Voipstunt eingeloggt sein darf?

Oder gibt es einen anderen Grund? Verweigert Voipstunt vielleicht die Zusammenarbeit mit PBXes?

Das erklärt alles!

Ach so ein Mist!

Das erklärt natürlich alles. Ich habe einen kostenlosen Account bei PBXes. Damit liege ich auf dem Frankfurter Server, dessen IP-Adresse von Betamax geblockt wird.

Damit wird PBXes wertlos für mich. Ich verwende Voxalot ohne Probleme. Nur den Calltrough bietet Voxalot nicht an. Deswegen hatte ich mich bei PBXes angemeldet.

Wenn aber der Call-Out mit Voipstunt geblockt wird, dann ist der Calltrough von PBXes nutzlos für mich. Ich möchte meine Auslandsgespräche ja nicht mit so teuren Anbieter wie Sipgate führen.

Die ganzen anderen Funktionen von PBXes bekomme ich auch bei Voxalot. Dort gibt es wenigstens ein Forum, in dem ich auch ohne Premium-Account posten darf und die Betreiber schnell und hilfsbereit sind.

Wie sieht es aus zwischen simplyConnect und Voipstunt? Gibt es dort auch solche Probleme?

simplyConnect bietet Callback und Calltrough an. Wenn dort ein Call-Out per Voipstunt möglich wäre, dann würde ich mich anmelden.

Dieses mal kannst du die Suchfunktion ja ruhig mal selber testen! ;)

... oder einfach mal im SimplyConnect-Unterforum nachschauen!?

Bin schon dabei. Habe bisher keine Probleme zwischen simplyConnect und Voipstunt dokumentiert gefunden. Habe mich deswegen jetzt bei simplyConnect angemeldet. Mal sehen, ob es gut funktioniert.

Schon gesucht!

RudatNet schrieb:
Kleiner Tipp: voipstunt = betamax

Ja, ich weiß. Deswegen habe ich eben das simplyConnect-Forum nach "Betamax" durchsucht, aber nichts Hilfreiches gefunden. Daraufhin habe ich jetzt diese Anfrage gestellt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=857001

Ein Forum auf der Website von simplyConnect, wo ich hätte nachfragen können, habe ich nicht gefunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.