Nachtrag: Es scheint weniger ein Problem mit Yesss, als mit dem Snom 360 zu sein. -> Übersiedelung nach dorthin.
Nachdem ich nun günstig ein Snom 360 by eBay ersteigern konnte, wollte ich dieses auch mit dem österreichischen VoIP Provider Yesss verwenden. Allein, nicht mal die Anmeldung am SIP Server klappt (im Gegensatz zu zB Sipgate).
Gibt es hier irgendwas besonderes zu beachten? Der Support ist nur mäßig interesiert, und meinte lapidar man unterstütze keine Hardware-Endgeräte. Die Infos, die man mir dann doch zukommen hat lassen (Username, SIP & STUN server) waren mir bekannt.
Mein Setup: [an einer .signature wird gearbeitet]
Snom 360 (Firmware 6.2.3)
Asus WL500g
Sipgate (rudimentär getestet, funktioniert)
Yesss (funktikoniert nicht)
Irgendwelche Ideen?
TIA
Nachdem ich nun günstig ein Snom 360 by eBay ersteigern konnte, wollte ich dieses auch mit dem österreichischen VoIP Provider Yesss verwenden. Allein, nicht mal die Anmeldung am SIP Server klappt (im Gegensatz zu zB Sipgate).
Gibt es hier irgendwas besonderes zu beachten? Der Support ist nur mäßig interesiert, und meinte lapidar man unterstütze keine Hardware-Endgeräte. Die Infos, die man mir dann doch zukommen hat lassen (Username, SIP & STUN server) waren mir bekannt.
Mein Setup: [an einer .signature wird gearbeitet]
Snom 360 (Firmware 6.2.3)
Asus WL500g
Sipgate (rudimentär getestet, funktioniert)
Yesss (funktikoniert nicht)
Irgendwelche Ideen?
TIA
Zuletzt bearbeitet: