[Problem] Werksreset bei BT-101 nicht möglich

boris3

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... oder ich übersehe da irgendetwas grundlegendes.

Das BT-101 bekommt vom DHCP meines Routers eine IP, das Datum wird korrekt angezeigt und ich komm auch in den User-Bereich des Web-Interfaces. Wenn ich in den Admin-Bereich einsteigen will mit Passwort admin kommt "Sorry. Your Login Password is not recognized. Please try again." und das mit Firefox u. IE (Cookies hab ich auch gelöscht, JavaScript u. Cookies sind aktiviert). Ich schloss daraus, das schon mal wer mit dem Telefon gespielt hat (obwohl Neuware) und versuchte mehrfach einen Werksreset um das Passwort zurückzusetzen - leider erfolglos.
Ich ging dabei folgender Maßen vor: menu gedrückt, pfeil nach oben gedrückt, "--rESEt--" erschien, die MAC des Telefons (von der Rückseite) eingetippt und da sich daraufhin nichts tat, menü gedrückt. Anschließend schien sich das Telefon zu reseten, allerdings kein Werksreset.
 
dann hast Du vermutlich die MAC Adresse falsch eingetippt.
 
Ich hab es soeben nochmsals versucht. Die eingegebene MAC Adresse ist die richtige und ich denke auch, dass ich sie richtig eingebe, da das was am Display erscheint mit dem was ich eingeben will übereinstimmt. Gibt es noch andere Ursachen die dafür verantwortlich sein können, wie unvollständige bzw. korrupte Firmware auf dem Gerät oder überhaupt ein Gerätedefekt?
 
Wenn Du überhaupt soweit kommst, das Reset-Menü zu erreichen, ist weder das Gerät defekt noch die Firmware zerschossen :wink:

Eigentlich kann man da nix falsch machen - keine Ahnung was da bei Dir schief läuft.
 
Vielleicht ist die aufgedruckte MAC nicht die des Geraetes? Einfach mal vergleichen mit der unter Status angezeigten.

rsl
 
Das hab ich auch schon kontrolliert; die aufgedruckte MAC-Adresse stimmt mit der vom Gerät angezeigten überein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.