Hallo zusammen,
dieser Thread soll die Weiterführung des in
Problem mitFRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), der Anrufer hört mich nicht!
aufgetrtenen Problems sein, dass Gespräche von VoIP in das Festnetz zu Problemen führen, nämlich das einer der Gesprächsteilnehmer einen nicht versteht, also rein gar nichts bei ihm ankommt.
Ich schildere hier noch einmal meinen Fall:
Wenn ich per VoIP (Anbieter Capro) auf eine Festnetznummer anrufe, so entsteht oft der Fall, dass der Angerufene mich nicht hört, ich diesen aber problemlos. Dies tritt bei mir nur bei Anrufen nach Bielefeld auf (0521) und auch nicht regelmäßig. Resets der 7170 helfen zumindest eine zeit lang.
Ich hoffe, dass wir jetzt hier eine Lösung dafür finden.
Dazu möchte ich hier noch einmal auflisten, was meiner Meinung nach auszuschließen ist:
a) Der VoIP-Anbieter ist schuld: Das kann meiner Meinung nach nicht sein, weil es verschiedene Anbieter sind, bei denen es aufritt.
b) Der Fritzox Monitor macht Probleme: Im anderen Thread wurde berichtet, dass Personen ihre Fritzbox resetet und den Monitor nicht wieder installiert (aktiviert) haben und dennnoch die Probleme auftreten.
Also bleiben meiner Meinung nach nur noch die Fritzbox (hoher Traffic wurde zum Beispiel angesprochen) oder (und?) es könnte ein Problem bei der Übergabe der VoIP-Verbindungen nach Bielefeld geben. Dies würde auch erklären, warum ich in andere Gebiete grundsätzlich keine Probleme habe.
Schöne Grüße,
Martin
dieser Thread soll die Weiterführung des in
Problem mitFRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), der Anrufer hört mich nicht!
aufgetrtenen Problems sein, dass Gespräche von VoIP in das Festnetz zu Problemen führen, nämlich das einer der Gesprächsteilnehmer einen nicht versteht, also rein gar nichts bei ihm ankommt.
Ich schildere hier noch einmal meinen Fall:
Wenn ich per VoIP (Anbieter Capro) auf eine Festnetznummer anrufe, so entsteht oft der Fall, dass der Angerufene mich nicht hört, ich diesen aber problemlos. Dies tritt bei mir nur bei Anrufen nach Bielefeld auf (0521) und auch nicht regelmäßig. Resets der 7170 helfen zumindest eine zeit lang.
Ich hoffe, dass wir jetzt hier eine Lösung dafür finden.
Dazu möchte ich hier noch einmal auflisten, was meiner Meinung nach auszuschließen ist:
a) Der VoIP-Anbieter ist schuld: Das kann meiner Meinung nach nicht sein, weil es verschiedene Anbieter sind, bei denen es aufritt.
b) Der Fritzox Monitor macht Probleme: Im anderen Thread wurde berichtet, dass Personen ihre Fritzbox resetet und den Monitor nicht wieder installiert (aktiviert) haben und dennnoch die Probleme auftreten.
Also bleiben meiner Meinung nach nur noch die Fritzbox (hoher Traffic wurde zum Beispiel angesprochen) oder (und?) es könnte ein Problem bei der Übergabe der VoIP-Verbindungen nach Bielefeld geben. Dies würde auch erklären, warum ich in andere Gebiete grundsätzlich keine Probleme habe.
Schöne Grüße,
Martin
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