Problem TR200bw: interne SIP Clients auf Ports ungleich 5060 setzen

vöxchen

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
mal wieder ein scheinbar gaaaanz einfaches Problem bei einem TR200bw:
ich wollte, dass sich die SIP Clients (PBX-Anschlusskonfiguration-VoIP Konfiguration) auf einem anderen Port als 5060 beim Provider registrieren. Also 5062 eingetragen bei Registrar/Proxy, Portweiterleitung sip udp 5062 gemacht...Aber leider registriert sich der interne SIP Client nicht beim Provider. Fehlermeldung im Log des TR200bw: TimeOut registration. Da der TR200bw kein ALG (Application Level Gateway) hat, muss man doch sonst nichts umstellen, oder? Beim Cisco SPA112 reichte jedenfalls das Abändern des Porteintrages.
Oder kann der TR200bw nur 5060? Ähnlich wie die FBF, die auch nur richtig funktioniert, wenn sie selbst auf Port 5060 hängt...

Danke für einen Hinweis!

Gruss vöxchen
 

Statistik des Forums

Themen
246,718
Beiträge
2,256,464
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.