Hallo,
mal wieder ein scheinbar gaaaanz einfaches Problem bei einem TR200bw:
ich wollte, dass sich die SIP Clients (PBX-Anschlusskonfiguration-VoIP Konfiguration) auf einem anderen Port als 5060 beim Provider registrieren. Also 5062 eingetragen bei Registrar/Proxy, Portweiterleitung sip udp 5062 gemacht...Aber leider registriert sich der interne SIP Client nicht beim Provider. Fehlermeldung im Log des TR200bw: TimeOut registration. Da der TR200bw kein ALG (Application Level Gateway) hat, muss man doch sonst nichts umstellen, oder? Beim Cisco SPA112 reichte jedenfalls das Abändern des Porteintrages.
Oder kann der TR200bw nur 5060? Ähnlich wie die FBF, die auch nur richtig funktioniert, wenn sie selbst auf Port 5060 hängt...
Danke für einen Hinweis!
Gruss vöxchen
mal wieder ein scheinbar gaaaanz einfaches Problem bei einem TR200bw:
ich wollte, dass sich die SIP Clients (PBX-Anschlusskonfiguration-VoIP Konfiguration) auf einem anderen Port als 5060 beim Provider registrieren. Also 5062 eingetragen bei Registrar/Proxy, Portweiterleitung sip udp 5062 gemacht...Aber leider registriert sich der interne SIP Client nicht beim Provider. Fehlermeldung im Log des TR200bw: TimeOut registration. Da der TR200bw kein ALG (Application Level Gateway) hat, muss man doch sonst nichts umstellen, oder? Beim Cisco SPA112 reichte jedenfalls das Abändern des Porteintrages.
Oder kann der TR200bw nur 5060? Ähnlich wie die FBF, die auch nur richtig funktioniert, wenn sie selbst auf Port 5060 hängt...
Danke für einen Hinweis!
Gruss vöxchen