[PROBLEM] snom360 zeigt keine uhr im display an / nur bei Eingabe der IP geht es

-=FiReBaLl=-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
servaz,
habe ein problem mit meinem snom360. obwohl ich erfoglreich am registrar angemeldet bin und der NTP server auch erreichbar ist, zeigt mein endgerät keine uhr und datum im display an. laut bedienungsanleitung sollte das aber der fall sein ... :confused:

Und ist auch in den Präferenzen 24-Stundenuhr: An eingestellt?

Könnte ein Bug in FW 6.2.3 sein.

Hatte eben mal die Uhr ausgeschaltet (natürlich gespeichert) und einen Neustart gemacht. Siehe da: die Uhr war noch da.

Es sieht also so aus, daß die Einstellung gar nicht umgesetzt wird. :confused:

FonFan schrieb:
Und ist auch in den Präferenzen 24-Stundenuhr: An eingestellt?
Das ist völlig egal. Das schaltet nur zwischen den beiden Varianten um, aber die Uhr nicht ab.

Ich bin sicher, wenn ein IP trace (ethereal) des Startvorgangs gemacht wird, sieht man sofort, wo das Problem mit den NTP Request liegt.

auch schon probiert NTP request ist erfolgreich und das tel bekommt zeit und datum.

Hinweis am Rande, da einige Downloadseiten von Ethereal nicht mehr funktionieren: der Name des Programms wurde geändert - heißt inzwischen (also in aktuellster Version) Wireshark

ok ich hab das prob gelöst ... man muss den hostnamen des NTP eintragen und nicht direkt die IP ! wenn man die IP direkt einträgt als NTP bekommt das Tel. zwar auch Datum und Uhrzeit, aber die uhr wird nicht im display angezeigt. trägt man den hostnamen ein gehts komischerweise ...

thx

-=FiReBaLl=- schrieb:
auch schon probiert NTP request ist erfolgreich und das tel bekommt zeit und datum.

Wie jetzt, der Request kommt beim Telefon an und keine Uhr/Datum wird angezeigt ?

jep kommt an! wenn aber die ip des NTP direkt angegeben wurde, dann is nix mit uhr ...

snomy schrieb:
Das ist völlig egal. Das schaltet nur zwischen den beiden Varianten um, aber die Uhr nicht ab.
Bei mir schaltet das garnichts, weder um, noch ab. Ob ich An oder Aus wähle, es wird immer die Analoguhr angezeigt. Und das ist eine 12-Stunden-Uhr.

Offensichtlich wird diese Einstellung jedenfalls nicht ausgewertet.

-=FiReBaLl=- schrieb:
wenn aber die ip des NTP direkt angegeben wurde, dann is nix mit uhr ...
Bei mir wird die Uhr angezeigt, obwohl ich eine IP für den Timeserver eingetragen habe.

Reichlich unübersichtlich, das Ganze . . . :noidea:

Ich denke, jetzt muß snomy mal etwas tiefer einsteigen. ;)

@ Peter VoIP

Die Antwort macht keinen Sinn.

Ich will die Uhr ja haben, und zwar als Analoguhr.

Bloß die Konfiguration des snom ist buggy!

Außerdem wäre es unsinnig, sich keine Uhrzeit zu holen (man denke an Logs!), bloß um das Display aufräumen zu können!

FonFan schrieb:
@ Peter VoIP
Bloß die Konfiguration des snom ist buggy!

Nein, die Kinderkrankheit ist bereits seit langem nicht mehr vorhanden.

Peter VoIP schrieb:
Nein, die Kinderkrankheit ist bereits seit langem nicht mehr vorhanden.
Wie kommst Du darauf? Und Kinderkrankheiten (Mehrzahl!) sind wohl noch genug da!

Was ist das denn wohl, wenn eine Auswahl, wie z. B. die der Uhr, einfach ignoriert wird?

@ FonFan

Da wird aber nichts ignoriert, vorausgesetzt alles ist richtig konfiguriert, zumindest is das bei uns hier so.

OT..
Ich kann keine Kinderkrankeiten mehr sehen, und stelle fest, das seit der
Firmware Version 3.60, erstklassige Arbeit von Snom geleistet wurde.
Die Verbesserungen/Erweiterungen was noch kommen werden, sind allerdings sehr sinnvoll.
Ich kenne kein anderes VoIP Telefon z.Z., das mehr bietet.

@ Peter VoIP

Meiner Meinung nach (schein-)"argumentierst" Du so, wie jemand, der ein Produkt verkauft - oder verkaufen will - und ja nichts Schlechtes darauf kommen lassen will, egal, was das Zeug für Probleme macht.

Dieses Thema, sowieso OT, ist hiermit für mich beendet!

@FonFan

..OT
Es ist hier nicht verboten, einen Hersteller der sich die allergrößte Mühe gibt, zu loben. Wie gesagt, ich kenne keine besseren Geräte.
Übrigens: die Kombination Intertex + Snom 360, mit Alice, ist sexy.

Für mich nun auch beendet.

Schönen Abend wünsche ich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.