[PROBLEM] Snom 320 und NAT

borghart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich moechte ein Snom 320 hinter einem DSL-Router betreiben, und das Telefon direkt bei Sipgate anmelden.
Ausgehende Anrufe funktionieren, aber bei eingehenden Anrufen reagiert das Telefon nicht.
Aktuelle Konfiguration:
- Die vom Telefon verwendeten RTP-Ports werden vom Router an das Telefon weitergeleitet
- Beim Telefon habe ich "Network identity (port):" auf 5060 gesetzt. Ist das der Sip Port? Eingehende Pakete auf diesem Port werden vom Router ebenfalls an das Telefon weitergeleitet.
Hat jemand eine Idee?
Gruss, Borghart

Hast du den Stun Server + Port gesetzt? Früher war das immer stun.sipgate.de:10000, heute geht wohl auch der Standardport 3478

Bei Sipgate gibt´s doch eigentlich ne gute Anleitung für die Nutzung.

Gruß Snuff

Hi,
ich habe stun auf stun.sipgate.net:10000 gesetzt. Bei Sipgate habe ich nur eine Anleitung fuer das Snom 190 gefunden. Bei diesem Telefon kann man automatische Nat-Detektion waehlen, sowie local-sip port. Beide Optionen sind im webinterface des Snom 320 in der Form nicht zu finden.

Vielleicht kannst du die dus.net Anleitung auf Sipgate übertragen. Hatte das 320 zumindest mal testweise erfolgreich mit Sipgate laufen.

Gruß Snuff

Hi,
Danke fuer den Tip!
Obwohl ich nichts veraendert habe funktionieren eingehende Anrufe seit einer Stunde manchmal. Da ich mich auf der Sipgate Internetseite nicht einloggen kann, vermute ich das Sipgate gerade ein Problem hat ....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.