[PROBLEM] Snom 320: bei Wahl aus Anrufliste leuchtet die falsche Funktionstaste

boomer1976

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes aufgefallen:

Auf meinem Snom 320 sind insgesamt 8 Identitäten angelegt, die jeweils eine eigene Funktionstaste zugewiesen bekommen haben. Drücke ich nun eine der Funktionstasten und wähle eine Nummer, wird mit der jeweiligen Identität rausgewählt. So weit, so gut.

Wähle ich aber nun eine Rufnummer aus einer der Anruflisten (verpasste Anrufe, angenommene Anrufe usw.) wird offenbar immer die Identität verwendet, mit der die Nummer in der Anrufliste angelegt wurde. Verwirrend finde ich nun aber, dass nicht auch die Funktionstaste der entsprechenden Identität leuchtet, sondern grundsätzlich die Funktionstaste der als "Standard" eingestellten ausgehenden Identität. Hat mich also jemand auf Identität 1 angerufen und ich wähle nun aus der Liste "verpasste Anrufe" die entsprechende Nummer, während Identität 2 als Standard eingestellt ist, dann leuchtet die Funktionstaste der Identität 2, obwohl der Anruf tatsächlich mit Identität 1 durchgeführt wird. So fällt unter Umständen auch nicht auf, dass der Anruf zu einem nicht gewünschten Tarif ausgeführt wird. Ich ging in der Vergangenheit davon aus, dass der Anruf auch tatsächlich mit der Identität durchgeführt wird, deren Leitungstaste leuchtet.

Kann diese Fehlfunktion jemand reproduzieren oder liegt hier eventuell ein Konfigurationsfehler auf meiner Seite vor?

Vielen Dank und Grüße!
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.