[PROBLEM] SNOM 320 Absturz nach langer Inaktivität

DannyK22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben bei einem Kunden ein Problem mit SNOM 320 Phones. Das Problem tritt nur bei 320ern auf und nur wenn man das Telefon ca. 4-5 Tage nicht benützt.

Es ist aufgefallen, da ja momentan die Feriensaison ist und bei unserem Kunden viele Mitarbeiter für eine Woche weg waren. Nach Rückkehr auf den Arbeitsplatz waren alle 320er tot.

Das Display war eingefroren und es geht ging nichts mehr. Das Telefon reagierte auf nichts. Alle Phones haben die FW 6.5.10 und sind an einer PBXnSIP Telefonanlage angeschaltet.

Nach einem Neustart funktioniert es wieder einwandfrei.

Wir haben das hier im Büro auch bereits nachgestellt. Mit v6 haben wir das Problem. Bei der v7 nicht. Nun wäre es einfach auf v7 aufzurüsten, aber soweit ich weiss, gibt es die v7 noch nicht in Deutsch?

DannyK22 schrieb:
Wir haben das hier im Büro auch bereits nachgestellt. Mit v6 haben wir das Problem. Bei der v7 nicht.
Wir haben dieses Problem mit Version 6.5.8 bisher noch nie gesehen. Das betrifft sowohl Telefone, die über PoE betrieben werden als auch Apparate, die per Netzteil versorgt werden. Mir ist allerdings aufgefallen, daß alle Telefone von Snom empfindlich darauf reagieren, wenn der NTP-Server [längere Zeit] nicht erreichbar ist. Hast Du das mal überprüft?

DannyK22 schrieb:
Nun wäre es einfach auf v7 aufzurüsten, aber soweit ich weiss, gibt es die v7 noch nicht in Deutsch?
Die Version 7 gibt es auch auf Deutsch (s. hier). Aufgrund der diversen Probleme mit der Version 7 und der Tatsache, daß man im Moment offensichtlich ohne die Hilfe von Snom im Zweifelsfall nicht zurück auf Version 6 wechseln kann, würde ich vom Einsatz der Firmware Version 7 in Produktivumgebungen noch abraten.

Henning

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.