Hallo,
mein Snom 300 verweigert mir jede Möglichkeit eines Transfers (egal ob Direkt oder mit Ankündigung). Meine Vorgehensweise entspricht der des deutschen Handbuch-Entwurfes, welchen ich von Snom erhalten habe. Das Snom 300 befindet sich hinter einer FritzBox 7170, Portfreigabe für Sip liegt auf 5160, Networkport im Snom ist ebenfalls auf 5160 eingestellt. RTP Ports liegen bei 5101 - 5106 und sollten ebenfalls keine Probleme verursachen. Eingehende und ausgehende Gespräche, mehrere Gespräche, Sprachqualität etc. ist alles in Ordnung und so wie gewünscht. ERGÄNZUNG: Genutzt wird ein Sipgate.de Plus (ohne Flat) Account, einzige Aktive Identität im Snom 300 ist Benutzer XXXXXe0.
Folgende Vorgehensweise benutze ich beim Transfer:
a) Direkter Transfer: Anrufer in Leitung -> TRANSFER -> Neue Nummer wählen -> Enter
b) Mit Ankündigung: Anrufer in Leitung -> Halten - > Neue Nummer wählen -> Ankündigen beim Empfänger -> TRANSFER
Bei Möglichkeit a) passiert gar nix, bei Möglichkeit b) ist die TRANSFER Taste am Ende nicht aktiv, ich kann sie natürlich drücken, sie zeigt aber keinerlei Funktion.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank!!
Gruß
Ceradon
mein Snom 300 verweigert mir jede Möglichkeit eines Transfers (egal ob Direkt oder mit Ankündigung). Meine Vorgehensweise entspricht der des deutschen Handbuch-Entwurfes, welchen ich von Snom erhalten habe. Das Snom 300 befindet sich hinter einer FritzBox 7170, Portfreigabe für Sip liegt auf 5160, Networkport im Snom ist ebenfalls auf 5160 eingestellt. RTP Ports liegen bei 5101 - 5106 und sollten ebenfalls keine Probleme verursachen. Eingehende und ausgehende Gespräche, mehrere Gespräche, Sprachqualität etc. ist alles in Ordnung und so wie gewünscht. ERGÄNZUNG: Genutzt wird ein Sipgate.de Plus (ohne Flat) Account, einzige Aktive Identität im Snom 300 ist Benutzer XXXXXe0.
Folgende Vorgehensweise benutze ich beim Transfer:
a) Direkter Transfer: Anrufer in Leitung -> TRANSFER -> Neue Nummer wählen -> Enter
b) Mit Ankündigung: Anrufer in Leitung -> Halten - > Neue Nummer wählen -> Ankündigen beim Empfänger -> TRANSFER
Bei Möglichkeit a) passiert gar nix, bei Möglichkeit b) ist die TRANSFER Taste am Ende nicht aktiv, ich kann sie natürlich drücken, sie zeigt aber keinerlei Funktion.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank!!
Gruß
Ceradon