problem Sipcall

froeschi62

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

ich kann über sipcall-voip.de nicht telefonieren. ich bekomme immer eine englische Stimme "this call is not covered by your tares plain" oder so ähnlich. Ich weiß nicht was damit gesagt wird. registriert bin ich.

Gruß
Dietmar

Hallo Dietmar,
ich telefoniere zwar "nur" über sipcall-at, aber eine ähnliche Ansage kenne ich auch:
"This password is not valid", und das obwohl ich registriert bin. Da hilft dann eine neue Eingabe der Benutzerdaten (die vorher fehlerhaft war)
Die Ansage ist bei mir etwas undeutlich zu verstehen, also entweder ist es bei Dir ebendiese Ansage, oder es heißt tatsächlich "this call is not covered by your tariff plan".

Bist Du per VoIP-in erreichbar?
Hast Du noch Guthaben?
Ist ein ev. kürzlich eingezahltes Guthaben schon richtig verbucht?

Hallöchen,

"this call is not covered by your tariff plan", genauso heißt es. ich muss komischerweise die "49" vorwählen, dann geht es. Selbst bin ich aber nicht erreichbar. ich habe eine von 5 ISDN Fetnetznummer als VOIP Nummer angegeben (sipcall home). ich weiß nicht ob eine festnetznummer über VOIP erreichbar ist, wenn sie nicht portiert wurde. Da habe ich mich vermutlich selbst ins Knie geschossen. Ich wollte aber eigentlich Fax t.38 machen und weiß nicht ob das auch über den free account funktioniert.

Gruß
Dietmar

Wenn die Nummer korrekt portiert wurde, sollte sie auch erreichbar sein.
Wenn es trotzdem nicht geht, kann das sehr viele Gründe haben (deswegen gibt es ein Forum wie dieses)
Fax t.38 sollte meines Wissens schon gehen, zumindest hat sipcall mir als free-kunden eine email geschickt und das feature beworben.
Wenn Du die 49 vorwählen mußt, lassen sich Deine Wahlregeln vermutlich noch optimieren.

Hi,

also soweit mir bekannt ist, bedeutet Sipcall-home das nur ausgehende über Sipcall laufen und die eingehenden weiter über das Festnetz kommen, daher ist ja eine Portierung nicht notwendig, es wird lediglich die Nummer validiert, d.h. bei ausgehnden Gesprächen angezeigt.
Faxe über T.38 gehen ausgehend natürlich, nur eingehend nicht, da kommt das Fax ja dann über das Festnetz. Somit ist ein ATA notwendig der T.38, ISDN oder analogen Line Eingang, LAN-Anschluss, und den analogen Ausgang hat. Funzt natürlich auch über den Free Account, wo Du dann einen normalen T.38 Adapter verwenden kannst.

Grüße

Timm

Hallöchen,

die Sache mit der 49 Vorwahl war ein Problem von sipcall. Nun geht es auch ohne.

Gruß
Dietmar

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.