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Mein Hauptproblem ist folgendes:
Obwohl ich alle SIP-Einstellungen, welche auf Ihrer Internetseite unter: http://www.giptel.com/_Pages/Settings/Settings.aspx
aufgeführt sind (Provider: sipgate, Telefontyp: P200) auch vorgenommen habe, besteht bei mir folgendes
Problem:
Immer bei eingehenden und internen Anrufen (also Sipgate zu Sipgate-Anschluss)
wird vom Giptel genau nach 30 Sekunden bzw. 31 Sekunden, das Gespräch, also die Verbindung getrennt.
Bei anders aufgebauten Gesprächen, also bei abgehenden internen (also Sipgate zu Sipgate-Anschluss)
oder externen (also Sipgate zu PTSN-Anschlüssen) bzw. bei eingehenden Gesprächen vom PTSN zu Sipgate-
anschluss läuft alles normal.
Dabei ist es egal, ob ich das Giptel an einem Router - hier habe ich verschiedene ausprobiert (Zyxtel und
Netgear RP 614 v2) oder direkt ans DSL-Modem (also eine Einsatz eines Routers) hänge (auch hier verschiedene ausprobiert - z.B. Teledat 430 LAN, Teledat 431 LAN, QSL-Modem SpeedStream und Primacom Kabelmodem THOMSON).
Also kann es am DSL-Modem bzw. am Router nicht liegen. Ich bin fast am verzweifeln.
Woran kann es noch liegen.
Ich habe Ihnen mal die Systemprotokolldatei des Giptel 200, welche aus dem Onlinemenü zu entnehmen ist, beigefügt,
vielleicht lässt dich daraus der Fehler entnehmen:
Nr. Protokoll
000 !0 FW Version: 02.08.30
001 !2 ReadSetupInfo: 0.
002 !6 Basic number for random: (98
003 !0 Language
1)
004 !0 Remote Config Task Runing.
005 $
006 !1 Err: invalid IP.
007 !6 PB_ClearAll.
008 !0 phone_task: 0.
009 !6 DSP finished Initialization.
010 !0 SIP Server Backup add 217.10.79.9:5060
011 !0 SIP Server Move First: 217.10.79.9:5060
012 sip_options: unknown(sipgate-authentication) ***
013 !0 alloc xcall(102D9EB4)
014 !0 Call state: x(102D9EB4), (ringing)
015 !6 DSP Opened: 0.
016 sip_options: unknown(sipgate-authentication) ***
017 !0 Call state: x(102D9EB4), (talking)
018 !6 DSP Opened: 1.
019 !0 Call state: x(102D9EB4), (24)
020 !0 Call state: x(102D9EB4), (hangup)
021 !0 SIP doesn't finish yet: 102D9EB4 0,0,0,1,0,0
022 !6 DSP Closed: 1.
023 !0 TimerJ Fire(OK)
024 !0 non-phone xcall
025 !0 free sipx(0)
026 !0 free xcall(102D9EB4): 0
Für eine Hilfe wäre ich Ihnen dankbar.
Erstaunlich: Giptel-Support hat trotz zwei gleichlautender Anfragen bis dato (05.02.2005) nicht reagiert, obwohl wenn man nach den "Werksreset fragt" bekommt man auch eine Antwort. Scheint bei Giptel so üblich zu sein, wenn man keine Antwort weiss, reagiert man auch nicht. Klasse Support - kann ich wirklich nur empfehlen !
Olaf
Obwohl ich alle SIP-Einstellungen, welche auf Ihrer Internetseite unter: http://www.giptel.com/_Pages/Settings/Settings.aspx
aufgeführt sind (Provider: sipgate, Telefontyp: P200) auch vorgenommen habe, besteht bei mir folgendes
Problem:
Immer bei eingehenden und internen Anrufen (also Sipgate zu Sipgate-Anschluss)
wird vom Giptel genau nach 30 Sekunden bzw. 31 Sekunden, das Gespräch, also die Verbindung getrennt.
Bei anders aufgebauten Gesprächen, also bei abgehenden internen (also Sipgate zu Sipgate-Anschluss)
oder externen (also Sipgate zu PTSN-Anschlüssen) bzw. bei eingehenden Gesprächen vom PTSN zu Sipgate-
anschluss läuft alles normal.
Dabei ist es egal, ob ich das Giptel an einem Router - hier habe ich verschiedene ausprobiert (Zyxtel und
Netgear RP 614 v2) oder direkt ans DSL-Modem (also eine Einsatz eines Routers) hänge (auch hier verschiedene ausprobiert - z.B. Teledat 430 LAN, Teledat 431 LAN, QSL-Modem SpeedStream und Primacom Kabelmodem THOMSON).
Also kann es am DSL-Modem bzw. am Router nicht liegen. Ich bin fast am verzweifeln.
Woran kann es noch liegen.
Ich habe Ihnen mal die Systemprotokolldatei des Giptel 200, welche aus dem Onlinemenü zu entnehmen ist, beigefügt,
vielleicht lässt dich daraus der Fehler entnehmen:
Nr. Protokoll
000 !0 FW Version: 02.08.30
001 !2 ReadSetupInfo: 0.
002 !6 Basic number for random: (98
003 !0 Language
004 !0 Remote Config Task Runing.
005 $
006 !1 Err: invalid IP.
007 !6 PB_ClearAll.
008 !0 phone_task: 0.
009 !6 DSP finished Initialization.
010 !0 SIP Server Backup add 217.10.79.9:5060
011 !0 SIP Server Move First: 217.10.79.9:5060
012 sip_options: unknown(sipgate-authentication) ***
013 !0 alloc xcall(102D9EB4)
014 !0 Call state: x(102D9EB4), (ringing)
015 !6 DSP Opened: 0.
016 sip_options: unknown(sipgate-authentication) ***
017 !0 Call state: x(102D9EB4), (talking)
018 !6 DSP Opened: 1.
019 !0 Call state: x(102D9EB4), (24)
020 !0 Call state: x(102D9EB4), (hangup)
021 !0 SIP doesn't finish yet: 102D9EB4 0,0,0,1,0,0
022 !6 DSP Closed: 1.
023 !0 TimerJ Fire(OK)
024 !0 non-phone xcall
025 !0 free sipx(0)
026 !0 free xcall(102D9EB4): 0
Für eine Hilfe wäre ich Ihnen dankbar.
Erstaunlich: Giptel-Support hat trotz zwei gleichlautender Anfragen bis dato (05.02.2005) nicht reagiert, obwohl wenn man nach den "Werksreset fragt" bekommt man auch eine Antwort. Scheint bei Giptel so üblich zu sein, wenn man keine Antwort weiss, reagiert man auch nicht. Klasse Support - kann ich wirklich nur empfehlen !
Olaf