Problem nach dist-upgrade => WARNING[14510]: manager.c:1742 init_manager: Unable to

pbtraveller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hab gestern mal nen dist-upgrade meiner Linux-Kiste (Ubuntu) gemacht. Nachdem ich den neuen Kernel ausgewählt hab ist alles wieder so wie es sein sollte, bis auf Asterisk.

Hab es neu gebaut, mit den Kernel-headers des neuen Kernel (auch wenn ich die nicht gebraucht hätte da nur asterisk ohne zaptel)

Wenn ich jetzt asterisk mit "asterisk -vvvvc" starten will erhalte ich immer die Meldung

Parsing '/etc/asterisk/manager.conf': Found
Sep 11 21:00:34 WARNING[14510]: manager.c:1742 init_manager: Unable to bind socket: Address already in use

schaue ich dann aber mittels lsof -i:503 nach, welcher Prozess den Port benutzt dann erhalte ich

asterisk 14729 root 5u IPv4 355953 TCP *:5038 (LISTEN)

also mach ich killall -9 asterisk und versuche einfach per "asterisk" zu starten. Daraufhin erhalte ich die Meldung:

Unable to open pid file '/var/run/fax/asterisk.pid': No such file or directory

Wo liegt das Problem?

Danke und Gruß
pbtraveller

seltsam Asterisk läuft und läuft nicht...

seltsam, asterisk schein zu laufen, ich kann Anrufe entgegen nehme und auch welche machen. Allerdings wenn ich asterisk -rvvvvv eintippe erhalte ich

Unable to connect to remote asterisk (does /var/run/fax/asterisk.ctl exist?)

zum Teufel, was ist da los?

Danke und Gruß

pbtraveller

Ist das hier noch aktuell ?

Kann man helfen ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.