Problem mit zweiter Telefonleitung

el burro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute recht erfolgreich bei meinen Eltern die 1&1 Phoneflat (4DSL) eingerichtet. Nun gibt es aber ein Problem. Habe vorhin versucht bei meinen Eltern anzurufen und ich hatte zwei Minuten lang ein Freizeichen, obwohl der Anrufbeantworter hätte rangehen müssen. Dann hat sich herausgestellt, dass meine Schwester zeitgleich (über das Internet(?)) telefoniert hat, was wohl bedeutet, dass mein Anruf auf das Netz der deutschen Telekom umgeleitet wurde. Meine Eltern haben allerdings nur ein Telefon und wenn jemand anruft, wenn das Telefon eigentlich besetzt ist, wollen sie nicht, dass der Anrufer ein Freizeichen erhält und denkt sie seien nicht zu Hause. Der Anrufer soll dann also ein Besetztzeichen erhalten. Wie lässt sich dies in der Fritz!Box Fon WLAN 7170 einrichten?

Vielen Dank im Voraus!

Gute N8!

El Burro

Dafür gibt es bei jedem Telefongerät (Nebenstelle) eine Einstellung, daß der Zweitanruf als besetzt gemeldet wird. Ggf. muß die Expertenansicht aktiviert werde.

Was für ein Anrufbeantworter hätte da dran gehen sollen?
Wenn der an der gleichen Nebenstelle hängt oder im Telefon eingebaut ist, kann der nicht dran gehen, wenn das Telefon schon benutzt wird.

Über 1und1 sollten auch mehrere Gespräche gehen können.

Am besten nicht das Besetzt anmachen sondern Anklopfen. Dann bekommt man den anderen Anrufer mit und kann den auch annehmen.

Bei Freigeschalteten Festnetz-Nummern gehen Anrufe immer auf dme Festnetz ein, wenn der Anrufer nicht auch bei 1und1 oder GMX ist.

Ob das abgehende Gespräch von 1&1 zu einem 1&1 oder GMX-Anschluss über VoIP geroutet wird, zeigt die FritzBox auf ihrer Übersichtsseite an. Dort steht dann in roter Schrift, dass gerade ein kostenloses Internetgespräch geführt wird. Diese Anzeige steht da nach meiner Erfahrung auch schon bevor das Gespräch auf der anderen Seite angenommen wird. Probier das doch einfach mal aus.

sven@mainz schrieb:
Dafür gibt es bei jedem Telefongerät (Nebenstelle) eine Einstellung, daß der Zweitanruf als besetzt gemeldet wird. Ggf. muß die Expertenansicht aktiviert werde.

@sven@mainz:

Vielen Dank, das war die Lösung!

Gruß

El Burro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.