Hallo Community,
folgendes Problem. In regelmäßig unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich komplett das WLAN meiner Fritz Box (ca. 1-2 mal im Monat). D. h. ich kann nicht mehr per WLAN auf die Box zu greifen, meist nach mehreren Warmstarts oder Zurücksetzen in den Werkszustand kann mein PC die Anlage überhaupt wieder erkennen. Ich habe 2 Desktop PC's mit Broadcom PCI WLAN Adaptern und ein HP-Notebook, ebenfalls mit einem internen Broadcom-Lösung. Leider ist es dann so, dass die PC's das WLAN erkennen, aber nicht mehr verbinden wollen, die Fehlermeldung ist meistens das die Box außer Reichweite steht. Kann aber nicht sein, da sie von den Rechnern maximal 2 Meter entfernt ist, und auch mit dem Notebook direkt neben der Anlage klappt der Empfang nicht. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Gestern Abend ging alles noch perfekt, am nächsten Morgen geht nichts mehr. 1x wurde bereits die Anlage von 1&1 getauscht, nach 4 Wochen 1a Betrieb kam das selbe Problem wieder. Ich habe die Anschlusskabel der Box nicht gewechselt, war ich zu faul für. Kann es sein das die Kabel fehlerhaft sind? Aber eigentlich dürfte das ja nichts mit den WLAN zu tun haben. Wie weit sollte die Box von meinem kabellosen Telefon stehen?
DHCP ist an, und funktionierte super, Anlage ist so eingestellt das sie für jeden zu erkennen ist, jedoch mit WPA verschlüsselt ist. Gibt es Berichte darüber das die 7170 Wärmeprobleme hat?
Über einen Tip wäre ich dankbar...
folgendes Problem. In regelmäßig unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich komplett das WLAN meiner Fritz Box (ca. 1-2 mal im Monat). D. h. ich kann nicht mehr per WLAN auf die Box zu greifen, meist nach mehreren Warmstarts oder Zurücksetzen in den Werkszustand kann mein PC die Anlage überhaupt wieder erkennen. Ich habe 2 Desktop PC's mit Broadcom PCI WLAN Adaptern und ein HP-Notebook, ebenfalls mit einem internen Broadcom-Lösung. Leider ist es dann so, dass die PC's das WLAN erkennen, aber nicht mehr verbinden wollen, die Fehlermeldung ist meistens das die Box außer Reichweite steht. Kann aber nicht sein, da sie von den Rechnern maximal 2 Meter entfernt ist, und auch mit dem Notebook direkt neben der Anlage klappt der Empfang nicht. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Gestern Abend ging alles noch perfekt, am nächsten Morgen geht nichts mehr. 1x wurde bereits die Anlage von 1&1 getauscht, nach 4 Wochen 1a Betrieb kam das selbe Problem wieder. Ich habe die Anschlusskabel der Box nicht gewechselt, war ich zu faul für. Kann es sein das die Kabel fehlerhaft sind? Aber eigentlich dürfte das ja nichts mit den WLAN zu tun haben. Wie weit sollte die Box von meinem kabellosen Telefon stehen?
DHCP ist an, und funktionierte super, Anlage ist so eingestellt das sie für jeden zu erkennen ist, jedoch mit WPA verschlüsselt ist. Gibt es Berichte darüber das die 7170 Wärmeprobleme hat?
Über einen Tip wäre ich dankbar...