Problem mit Uploadspeed!

fanatix

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe Probleme mit meiner FritzBoxFon5050. Und zwar komme ich egal wo nur auf 0kb/s-6kb/s Uploadspeed. (1und1 3mbit 400up). Downloadspeed ist aber ok. 300-360kb/s.

Mal zu Testzwecken wieder mit dem alten T-DSL Modem ins Inet gegangen, und siehe da. 38-40kb/s Upload ohne Probleme.

Jetzt die Frage, wie kann ich meine FritzBox flott machen, über das Teil läuft halt auch unser Telefon nun (VoIP). Und meine Freundin motzt schon, dass das Telefon nimmer geht
Achja, HTTP, FTP Ports etc. sind alle freigeschaltet in der FritzBox.

Bitte um Hilfe :?
 
Hi,

als Du zu Testzwecken das alte T-Com Modem angeschlossen hast, hast Du die Fritz!Box vom Strom getrennt ?

So ein "reset" wirkt manchmal Wunder.

Welche Firmware hast Du auf der Box ?

Sonst mal ein Firmware upgrade machen und dann die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, und anschließend alle erforderlichen Daten per Hand eintragen (Benutzeroberfläche).

Danch würde ich die Box für ca. 5 Minuten vom Strom trennen.

Hier ein Link zur aktuellen Firmware für Deine Fritz!Box:

FRITZ!Box Fon 5050 Firmware Version 12.03.71

Viel Glück!
 
Hallo,

Firmware update funktioniert irgendwie nicht. Nach 15min ist es immernoch nicht geflasht. :cry:

Aktuell hab ich 12.03.62 drauf.

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6816 988
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 380 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 25 17
Leitungsdämpfung dB 25 21
Status 4ebc 6


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 1 0 1 0
COE 0 0 0 0 5 0
 
Hmm... Ein Update solltest Du schon auf die Box bekommen. Kriegst Du auch das Update-Image gar nicht auf die Box geladen, hast Du also gar keine Meldung bekomen, dass das Update durchgeführt wird?

Bist Du über LAN oder USB angeschlossen? Eventuell mal einen anderen Port ausprobieren?

Das Update viellleicht auch mal nach einem Werksreset erst aufspielen und alle Daten von Hand neu eingeben.

An den Leitungswerten gibt es anscheinend nichts gravierendes auszusetzen, trotzdem ist mit dem letzten Update an der Synchronisation gearbeitet worden. Könnte also sein, dass die 71er Firmware dich weiterbringt.
 
Ok, erstmal danke für die Antwort. Ja ich kriege das Image nicht auf die Box, erhalte keinerlei Meldung.

Bin über LAN dran, anders gehts auch garnicht, da USB Kabel viel zu kurz.

Ich werds nun mit dem Werksreset mal probieren.


Edit: Hat wieder nich geklappt, so eine scheisse!
 
Kann mir keiner mehr helfen?
 
Upload Werte 0-6kbyte sind sehr unrealistisch, da alleine die ACK Pakete für 360Kbyte/sec. Download schon mehr sind.Mit anderen Worten: Mit so einem Upload könntest Du keinen solchen Download hinbekommen.Daher stellt sich mir hier erstmal die Frage nach der verwendeten Meßmethode.

Grüße

TWELVE
 
TWELVE schrieb:
Upload Werte 0-6kbyte sind sehr unrealistisch, da alleine die ACK Pakete für 360Kbyte/sec. Download schon mehr sind.Mit anderen Worten: Mit so einem Upload könntest Du keinen solchen Download hinbekommen.Daher stellt sich mir hier erstmal die Frage nach der verwendeten Meßmethode.

Grüße

TWELVE

Hallo,

Upload wurde getestet mit verschiedenen FTP Programmen (Cute FTP, Flash FXP, SmartFTP)

Download mit ganz normalem HTTP Download, und FTP Download auch mit verschiedenen FTP Programmen.


mfg
 
du schreibst oben was vonwegen Telefon nicht mehr geht: das kann natuerlich viele Ursachen haben, oder liegt es auch am Uploadspeed ?
wenn du 2 Nummern einrichtest bei 1&1 (denk mal das du da bist mit ner 5050 Box) kannst du dich selber anrufen, sollte eigentlich problemlos gehen, wenn nicht, warum ?
Wenn das Firmwareupdate nicht geht, eventuell Virenscanner deaktivieren und auch Software-Firewall auf dem PC. Eventuell gibts auch Probs mit der Netzwerkkarte. Da kann es helfen einen Hub/Switch zwischen die Verbindung PC-Fritzbox zu haengen, oder wenn so nicht direkt moeglich, oder schon der Fall, dann, mal unter den Eigenschaftender Netzwerkkarte 10MBit/half einstellen und gucken wie es damit laeuft, sollte auch locker reichen fuer DSL3000. Andere Geraete die am selben Hub/Switch, oder dem 2ten LAN-Port der Box haengen mal entfernen
 
Kannste die Box mal vom Strom nehmen für ein paar Minuten und dann wieder hochfahren...? Kann Wunder bewirken....

Grüße

TWELVE
 
JSchling schrieb:
du schreibst oben was vonwegen Telefon nicht mehr geht: das kann natuerlich viele Ursachen haben, oder liegt es auch am Uploadspeed ?
wenn du 2 Nummern einrichtest bei 1&1 (denk mal das du da bist mit ner 5050 Box) kannst du dich selber anrufen, sollte eigentlich problemlos gehen, wenn nicht, warum ?
Wenn das Firmwareupdate nicht geht, eventuell Virenscanner deaktivieren und auch Software-Firewall auf dem PC. Eventuell gibts auch Probs mit der Netzwerkkarte. Da kann es helfen einen Hub/Switch zwischen die Verbindung PC-Fritzbox zu haengen, oder wenn so nicht direkt moeglich, oder schon der Fall, dann, mal unter den Eigenschaftender Netzwerkkarte 10MBit/half einstellen und gucken wie es damit laeuft, sollte auch locker reichen fuer DSL3000. Andere Geraete die am selben Hub/Switch, oder dem 2ten LAN-Port der Box haengen mal entfernen

Hallo,

Nein mit dem Telefon haste mich falsch verstanden. Das geht nur nicht wenn ich das T-DSL Modem anschließe, da wir nurnoch VoiP haben. Dann ist die FB ja nichtmehr mitn Splitter verbunden und somit kein telefonieren möglich.

Ich werds nun mal mit ner anderen Netzwerkkarte versuchen die Firmware zu flashen.

Und ja, hatte die FB schon länger mal vom Strom genommen, gebracht hat es leider nichts.

Nochmal danke für die vielen Antworten. Ich melde mich später nochmal.
 
So,

Danke an alle, an der Netzwerkkarte hats wohl gelegen, neue eingebaut. Firmware drauf und siehe da, alles bestens :)

danke nochmal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.