Problem mit TG100 und Fritz!Box

Leider hat mich o.g. Problem wieder eingeholt:
Aktuell verwende ich zusätzlich zur Fritz!Box 7270 (Fritz!OS 05.53) noch eine Fritz!Box 6360 (05.50 von Kabel Deutschland).
Bei der 7270 hat es noch geholfen, über Netzwerk > Programme UPNP abzuschalten bzw. "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" zu deaktivieren
(beim letztgenannten funktioniert dann etwa die Fritz!Fon-APP nicht mehr, mit der man sonst Festnetzgespräche mit dem Smartphone empfangen konnte).
Seit dem ich die 6360 habe, kann ich den TG100 wieder nicht benutzen - erneut springt das Gerät immer wieder auf die Startseite zurück (ein Dauerping funktioniert aber).
Inzwischen habe ich an der 6360 alle Funktionen, die ich nicht brauche (UPNP, DECT, NAS, Medienserver) abgeschaltet. Auch ein Wechsel von fester IP-Adresse für TG100 auf DHCP habe ich ausprobiert. Reset der TG100 brachte auch nichts.
Das einzige, was im Moment einigermaßen verlässlich hilft:
-TG100 einschalten
-Netzwerkkabel des TG100 ziehen (damit hört das Springen auf die Startseite auf).
-Netzwerkkabel wieder stecken
-auf der 6360 über Heimnetz > Netzwerkeinstellungen Wechsel der LAN-Einstellungen von 100 Mbit/s auf 1 Gbit/s
(wobei die TG100 direkt an der 7270 angeschlossen ist und 7270 und 6360 per DLAN verbunden sind).
Hat noch jemand eine Idee, was hier zum Fehler führt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Beiträge
2,251,934
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.