Hi Leute
nach eurer hilfe wegen der nebenstellenkonfi (danke nochma)
möchte ich ein anderes problem klären:
Angerufen werden funktioniert einwandfrei, auch mit 2 voip nummern auf 2 verschiedene telefone, an einem ist auch noch eingehend festnetzt konfiguriert.
Aber beim rauswählen gibt es manchmal pronleme unabhängig vom telefon oder fon anschluss: Wenn ich den hörer abnehme ist ganz normal das freizeichen zu hören, dann geb ich die nummer ein aber jetzt hört man oft (ca. 30% cance^^) kein wählsignal(heist das so?) also das schnelle piepen der nummern hörtma aber danach das Tut-Tut nicht, und man hört auch sons nichts. wenn mann dann bisschen wartet, sich aufregt, "hallo?hallo?"ruft und auflegt kommt meist ein anruf vom angerufenden zurück und ganz erstaunt von wegen: "Ja ich hab dich gehört, wieso antwortest du mir nicht". Also irgendwie scheinen mich die anderen manchmal halt zu hören, ich sie aber nicht.
Eine idee woran das liegen könnte?
nochmal informationen:
FBFW 7170 (Ykabel)
zwei analoge telefone an fon1/2
fon1 auf festnetzt/voip#1 eingehend, voip#1 ausgehend
fon2 auf voip#2 eingehend/ausgehend
anbieter freenet iphone flat plus 2000 dsl flat
Edit: Firmware-Version 29.04.37 falls hilfreich
nach eurer hilfe wegen der nebenstellenkonfi (danke nochma)
möchte ich ein anderes problem klären:
Angerufen werden funktioniert einwandfrei, auch mit 2 voip nummern auf 2 verschiedene telefone, an einem ist auch noch eingehend festnetzt konfiguriert.
Aber beim rauswählen gibt es manchmal pronleme unabhängig vom telefon oder fon anschluss: Wenn ich den hörer abnehme ist ganz normal das freizeichen zu hören, dann geb ich die nummer ein aber jetzt hört man oft (ca. 30% cance^^) kein wählsignal(heist das so?) also das schnelle piepen der nummern hörtma aber danach das Tut-Tut nicht, und man hört auch sons nichts. wenn mann dann bisschen wartet, sich aufregt, "hallo?hallo?"ruft und auflegt kommt meist ein anruf vom angerufenden zurück und ganz erstaunt von wegen: "Ja ich hab dich gehört, wieso antwortest du mir nicht". Also irgendwie scheinen mich die anderen manchmal halt zu hören, ich sie aber nicht.
Eine idee woran das liegen könnte?
nochmal informationen:
FBFW 7170 (Ykabel)
zwei analoge telefone an fon1/2
fon1 auf festnetzt/voip#1 eingehend, voip#1 ausgehend
fon2 auf voip#2 eingehend/ausgehend
anbieter freenet iphone flat plus 2000 dsl flat
Edit: Firmware-Version 29.04.37 falls hilfreich
Zuletzt bearbeitet: