Problem mit Targa WR 500 Voip

fahrly01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe das Problem das der Router nach ca. 10min das Telefongespräch unterbricht. Egal ob Festnetz oder VoIP. Man hört sich plötzlich selber (es kommt das Rückkopplungspfeifen).
INet läuft weiter ohne Probleme. WLAN ist zwar eingeschaltet aber kein Teilnehmer eingeloggt. PC hängt per LAN am Router. Gelegentlich ein Laptop per WLAN. WLAN macht bisher keine Probleme.

Nur halt das elendige Trennen der Telefongespräche.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wie man das dem Router abgewöhnen kann?

Gruß
fahrly01

Hat sich erledigt

Hallo Leute,

es hat sich erledigt, der Router ist auf dem Weg zu Targa. Hotline meint es sei ein Geräte defekt.

Good Byte! ;-)

Nix wars...

Moin,

das Gerät wurde getauscht. Noch dem alles konfiguriert wurde, gleiches Problem wieder. (10min. telefoniert und Trennung) Ohne GMX-daten im Voip (oder besser gesagt gar keine Daten für VoIP im Gerät) und das Ding schnurt ohne mucken.

Man was ist das nur für ein Murks....

Weiß jemand Rat...

Gruß fahrly01

Hallo,

nehme morgen den bauglichen Telekom W500V von der Telekom bei einem Bekannten in Betrieb.

Mal sehen ob er läuft.

Gruß Verona

Moin,

und läuft alles?

Gruß fahrly01

Hallo,

DSL läuft und Voip ist registriert, muss aber morgen nochmal hin weil ich erst ein anderes Telefon-Kabel machen muss.
Die TAE Buchse unten am Gerät ist nicht gerade der Hit...

Habe aber diese FW drauf, weil ich sonst nicht die Daten eingeben kann.

http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=119921

Gruß Verona

Moin moin,

ok der Speedport mit seine Fimware scheind ja zulaufen, nur weiß ich nicht ob die Firmware des Speedport auch auf dem Targa läuft.

Buchsen mässig ist der Telefonanschluss echt bescheiden....

Gruß fahrly01

Hallo,

Geräte sind absolut Baugleich. Die FW passt.

War leider erst gestern bei meinem Bekannten.

Bis jetzt noch keine Reklamation.

Gruß Verona

Moin,

ich habe jetzt einen anderen VoIP Anbieter (TLINK) in Verwendung und bisher keine Probleme. Ich denke das die Firmware Version 1.0 von Targa auf der 1.30 vom Speedport auf setzt. Tarags Router kam jetzt später auf dem Markt.

Bis denn...
fahrly01

Mehrere VoiP Anbieter im Targa?

Hallo,
ich habe auch diesen Router, VoiP über Carpo klappt gut. Ich möchte allerdings zusätzlich auch andere VoiP Anbieter nutzen (habe z.B. eine alte Festnetznummer portieren lassen...) - geht das mit dem Targa überhaupt? Oder muss ich mir jetzt doch noch eine FritzBox leisten???
Gruß,
Salsaholic
www.salsaholic.de

mit dem Speedport w500v (baugleich mit Deinem Router) ist nur das Anmelden eines Voip Accounts möglich.
Wirst Dich wohl nach nem anderen Router umschauen müssen.

Salsaholic schrieb:
Hallo,
... Ich möchte allerdings zusätzlich auch andere VoiP Anbieter nutzen ... geht das mit dem Targa überhaupt?
Ich habe übrigens mittlerweile die offizielle Bestätigung vom Targa Support, dass das nicht geht und auch nie gehen wird. Angeblich gibt die Hardware das nicht her... :-( (ich hatte noch auf ein FW Update gehofft...)

Gruß,
Salsaholic
www.salsaholic.de

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.