Problem mit T-Com und FritzBox

the-ICH

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Internet und Telefon bei der Telekom. Immoment benutze ich noch meinen alten 1und1 Zugang, der aber ab nächster Woche nicht mehr geht.
Jetzt mein Problem: Wenn ich die T-Online 6.0 Software Installiere und mich einwähle passiert nichts. Die Verbindung zum Router besteht zwar, aber ich komme nicht ins Internet. Ich denke es liegt an meiner FritzBox.
Da ich ja über eine Zugangssoftware ins Internet gehe habe ich auch unter Einstellungen->Internet->Zugangsdaten->Betriebsart "FritzBox als DSL-Modem nutzen" eingestellt.
Leider klappt das aber nicht. Was soll ich da denn einstellen, damit ich mit der Zugangssoftware von T-Com ins Internet komme?

Habe die FritzBox 7050 und Call & Surf Comfort mit DSL 1536

MFG the-ICH

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte ich darum das Thema zu verschieben.
 
Hallo,

wofür brauchst Du denn die T-online Software, Du kannst doch die Zugangsdaten direkt in der FritzBox eingeben und die FritzBox als Router lassen.

mfg Holger
 
Ja, das weiß ich. Nur wüsste ich gerne was ich einstellen muss wenn ich die Software nutzen würde.

Gibt es eig. eine Seite bzw. ein Programm welche/s prüft mit welchem Anbieter man im Internet unterwegs ist?
 
Dir ist aber schon bewußt, dass du kein VoIP mit der FBF nutzen kannst, wenn du diese nur als Modem benutzt!?

lone star schrieb:
...
wofür brauchst Du denn die T-online Software, ...
Weil die CD dabei war! :-Ö

;)
 
Hmm,

ich habe leider die Software noch nie benutzt:noidea: sorry

mfg Holger
 
Na gut dann mach ich das mal ohne die Software.

Hab ich eig. automatisch Internettelefonie, oder musste man das bei der Bestellung dazuwählen?
 
Nee C&S ist Festnetz, Internettelefonie ist da nicht enthalten, muss dann separat dazu gebucht werden.

mfg Holger
 
Ok, dann muss ich bei der FritzBox die Internettelefonienummern rausnehmen, die ich noch von 1und1 habe?
 
Welche Internettelefonienummern denn?

Ich dachte du hast noch gar keine!?

Und wenn du VoIP über die FBF nutzen willst,
dann mußt du natürlich Internettelefonie-Accounts einrichten.
 
Naja, noch geht mein Vertrag bei 1und1 bis angeblich 28.5.2007. Die Internettelefonienummern sind bei 1und1 registriert und auch so in der FritzBox eingetragen. Nur dachte ich, das man einfach als Anbieter T-Online/T-Com auswählt und die Nummern von 1und1 eingetragen lässt.(sind 2 Nummern, einmal meine normale Festnetznummer und eine ISDN Msn)
 
Hallo,

nein so geht es leider nicht, die VoIP-Rufnummer von 1&1 kannst Du schreddern.

Wenn Du dann VoIP-Telefonie von T-online haben möchtest( ist aber bei C & S nicht im Tarif enthalten), musst Du dich im Kundencenter einloggen und dich für den Dienst DSL-Telefonie anmelden.

Früher konnte man sich so eine 03222xxx Schotterrufnummer aussuchen, ich glaube Heute wird sie einem zugewiesen.

mfg Holger
 
OK, die 9,95¤ sind mir das dann auch wieder nicht Wert. Trotzdem Vielen Dank.
Könnt ihr mir das noch beantworten?
the-ICH schrieb:
Gibt es eig. eine Seite bzw. ein Programm welche/s prüft mit welchem Anbieter man im Internet unterwegs ist?
 
Ich hatte der Methode nicht vertraut mit dem eingeben der Daten in die FritzBox, da mein Telefon auf einmal nicht mehr ging. Aber seit 2 Minuten geht alles:)

EDIT:
Geht doch nicht mehr. Eine nette Stimme im Telefon sagt mir, dass der von mir ausgewählte Netzbetreiber bietet den von mir ausgewählten Dienst in meinem Bereich zur Zeit nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ich eine Telefonanlage brauche, wenn ich keine Internettelefonie nutze?
 
Nö wofür deine FritzBox ist doch schon eine kleine Telefonanlage.

mfg Holger
 
Das Problem ist nur, dass ich meine Telefone nicht einrichten kann. Mit der neuen Firmware für die FritzBox gibt es einen Assistenten der fast alles übernimmt. Nur das Problem ist in einem Schritt des Assistenen soll das Telefon klingeln, wenn es richtig angeschlossen wurde. Doch das tut es nicht.
 
Hallo

dann solltest Du einmal ein paar Information angeben,
- welchen Anschluß hast Du Analog oder ISDN.
- wie und wo sind deine Telefone an die FritzBox angeschlossen
- welche Einstellungen hast Du wo in der FritzBox getätigt

Du könntest Dir auch eine Signatur zulegen, dann braucht man nicht ellenlange Fragen nach deiner Konstellation stellen.

mfg Holger
 
ok, Signatur kommt später:)

- welchen Anschluß hast Du Analog oder ISDN.
Ich habe ISDN

- wie und wo sind deine Telefone an die FritzBox angeschlossen
Ein Telefon ist am FON S0 angeschlossen und das andere am FON3 an den 2 Klemmen.

- welche Einstellungen hast Du wo in der FritzBox getätigt
Ich habe bis jetzt bloß 2 Nummern unter Festnetznummern in der FritzBox eingetragen. Den Rest dafür erledigt eig. der Assistent.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.