Problem mit Synchronisation.

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

D@ve

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da ich vom AVM-Support gerade nur Textbausteine bekommen, poste ich das auch mal hier, in der Hoffnung da Hilfe zu bekommen...

ich kann meinem Mobiltelefon (Galaxy S2) nicht mit meinem Computer synchronisieren. Das Handy ist im WLan angemeldet und kommt auch über die Fritz!Box ins Internet.

Ich habe jetzt verschiedene Plattformen (Windows., Mac) und verscheidene Sync-Software getestet und habe überall das gleiche Problem. Das Telefon lässt sich vom Computer aus anpingen und ich komme auch über die Firtzbox ins Internet und alle Internet-Dienste beim Handy funktionieren darüber einwandfrei.
Ich habe es bei verschiedenen Freunden die auch eine Fritz!box haben ausprobiert. Da funktioniert das einwandfrei. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich bei meinem Router (FB 7390) irgendwas verstellt habe, so dass sich das Telefon nicht mehr mit dem Rechner verbinden kann.

- Ich habe beide Freqzenzbänder aktiviert
- Kommunikation unter den Netzwerkgeräten ist aktiviert
- "alle neuen" Geräte sind zugelassen
- Funkkanal ist auf "automatisch"
- als verschlüsselung nutze ich WPA2(CCMP)
- Firmware-Version 84.05.50 (ist aber schon länger der Fall)

Vielen Dank
Gruß, Dave

... ich kann meinem Mobiltelefon (Galaxy S2) nicht mit meinem Computer synchronisieren....Ich habe es bei verschiedenen Freunden die auch eine Fritz!box haben ausprobiert. Da funktioniert das einwandfrei....
Ist die funktionierende Konstellation bzgl. FB/Comp. bei deinen Freunden GENAU IDENTISCH zu deiner eigenen HW zu Hause ?

Ist die funktionierende Konstellation bzgl. FB/Comp. bei deinen Freunden GENAU IDENTISCH zu deiner eigenen HW zu Hause ?
Nein, sind meist irgendwelche anderen Fritzboxen. Aber ist das gleiche Notbook und das gleiche Smartphone, falls Du das meinst...

Moin
ZITAT: ich kann meinem Mobiltelefon (Galaxy S2) nicht mit meinem Computer synchronisieren. Das Handy ist im WLan angemeldet und kommt auch über die Fritz!Box ins Internet.
Also synchro mit PC, nicht mit der Fritz!Box

Dann schiess ich mal ins grüne....

Hast du mal testweise MS-Windows Firewall deaktiviert?

Hintergrund: Seit ich mein WLAN für sicher halte, mag ich im LAN keine blockende Firewall mehr haben, schon garnicht ungefragtes blockieren.

Die Internetseite wird von der Fritz!Box Firewall abgesichert.
Und damit du es auch sehen kannst, was ich meine, geh auf grc.com wähle Services - Shields-Up und lass mal die 1000 und nochwas Serviceports scannen.
Ist alles schön hellgrün blockt die Routerfirewall ordentlich ab.

Wenn du aber meinst, dass du eine Firewall im LAN benötigst, finde heraus auf welche Ports dein Schlaufon zugreifen möchte und gib sie dann (in der Windows-Firewall) dafür frei.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
... sind meist irgendwelche anderen Fritzboxen. Aber ist das gleiche Notbook und das gleiche Smartphone ...

Das einzig variable Teil in der Konfig ist die 7390.
Wenn es bei anderen FritzBoxen funktioniert, kann es nicht am Notebook/Smartfon liegen.

Notebook/Smartfon hattest du beide zu deinen Freunden zum erfolgreichen Test mitgenommen ?

Hat das Syncen mit der 7390 denn damit überhaupt schon jemals funktioniert ?
Keiner deiner Freunde besitzt eine 7390 ?

D@ve: Lade Dir mal die App "Fing - Network Tools" auf das S2 und versuche dann, von Deinem Smartphone den Laptop zu 'pingen'. Fing sagt Dir auch, welche Geräte Du überhaupt vom SmartPhone aus in dem Netz sehen kannst. Ich meine, selbst ein Portscan ist integriert.
Evtl. bringt Dich diese Info der Lösung etwas näher.

Ergänzung: Ich gehe mal davon aus, dass auf der FB unter WLAN->Funknetz unten der Haken bei "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" auch an ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.