Problem mit speedport w701v

Soulfrost

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
also ich habe folgendes problem

meine freundin besitzt ein speedport w701v und hat sich beschwert weil sie keine emails mit anhang oder dateien bei icq ab schicken kann habe darauf hin den upload überprüft und der ist quasi gleich null ich kann viele inet seiten nicht mehr auf rufen und mich nit bei hotmail.de anmelden

Hab die leitung schon checken lassen und den splitter ausgetauscht ich weiss nicht mehr weiter vielleicht kann mir hier jemand helfen

Wenn das man wirklich am Speedport liegt.

Hast Du schon mal das Speedport ein paar Minuten (ca. 3) vom Stromnetz genommen und es dann wider angeschlossen?

Ist die Firmware aktuell?

jab firmware ist aktuelle und vom strom hab ich das ding auch schon genommen.

Hast Du die Möglichkeit das Speedport zu Testzwecken durch ein anderes Gerät zu ersetzen? Manchmal hat man ja was liegen oder kennt jemanden, der einem ein Gerät ausleihen kann.
Wenn das möglich wäre, weißt Du hinterher wenigstens schon mal ob es wirklich am Speedport liegt oder nicht.

Ob es am Router liegt oder nicht, kann man ja relativ schnell testen - einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nur die DSL-Daten eingeben und probieren.

Hört sich aber eher nach zu restriktiver Sicherheitssoftware (Firewall?) an. Einfach mal kurz ausschalten, testen, wieder einschalten. Sollte es an dieser liegen - umkonfigurieren.

Hört sich nach dem ZoneAlarm Problem an das es in Verbindung mit einem Microsoftupdate gab. Wenn der Zonealarm installiert ist mal auf die aktuellste Version updaten und die Sicherheitseinstellungen auf "Mittel" stellen.
Dann nach dem Sicherheitspatch KB951748 suchen und es deinstallieren. Kann allerdings wieder passieren wenn über Windowsupdate der Patch erneut installiert wird.

Quelle:Heise
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.