Problem mit Sipgate in FBF hinter Arcor Router

VoipBasti

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe für meinen Bruder einen VoIP Anschluss eingerichtet. Bei eingehenden Anrufen hört der den Anrufer allerdings nicht. Ausgehende Anrufe sind kein Problem.
Ganz selten klappt es aber auch, dass er den Anrufer hört.
Die Fritz Box Fon habe ich hinter den Arcor Router gesetzt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man das Problem beheben kann?

Hallo,

hast du die Portweiterleitungen im Arcor Router korrekt eingesetzt? STUN Server in die Box eingetragen?

Viele Grüße

Frank

Portweiterleitungen? Ich habe die Fritz Box Fon nur hinter den Arcor Router gesetzt und dann lief es...

Der stun Server müsste eingetragen sein.

Kann es an einer Firewall im Arcor Router liegen? Vielelicht ist sie standatmäßig aktiviert...

Leider kann ich im Moment weder überprüfen noch ändern, da ich nicht vor Ort bin.

Hallo,

VoipBasti schrieb:
Ich habe die Fritz Box Fon nur hinter den Arcor Router gesetzt und dann lief es...
Wie, es lief? Es läuft doch nicht!

VoipBasti schrieb:
Kann es an einer Firewall im Arcor Router liegen? Vielelicht ist sie standatmäßig aktiviert...
Genau darein musst mit Hilfe der Portweiterleitungen Löcher bohren.

Viele Grüße

Frank

Danke für die Tipps - ich werde dann mal bei nächster Gelegenheit schauen ob ich es hinbekomme. Hoffentlich liegt es daran.

Werde testweise (um andere Fehler auszuschließen) versuchen die Firewall vom Router vorübergehend zu deaktivieren.

VoipBasti schrieb:
Werde testweise (um andere Fehler auszuschließen) versuchen die Firewall vom Router vorübergehend zu deaktivieren.

Habe auch die Fritz Box Fon hinter dem Arcor-Router und telefoniere ohne Probleme und mit einer sehr guten Sprachqualität über Sipgate. Da ich die Firewall nicht deaktiviert habe, nehm ich mal an, dass es nicht an der Firewall liegt.

Gleiches Problem

Hallo,
mein Bruder hat das gleiche Problem. FBF hinter Arcor Router und es geht mal und mal nicht. Trotz STUN Server! Eigentlich muss er täglich die Box resetten, damit es geht.

Jemand noch ne Idee?

Mr.Becks

hi welche zeit hast du denn bei der portweiterleitung aktiv eingestellt? und hast du auch den haken dort gesetzt?

kudde

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,537
Mitglieder
374,386
Neuestes Mitglied
x886
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.