Problem mit O2 VOIP via Speedport W700V

NyHcFreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich bei der Suche leider keine Hilfe bzw. Anhaltspunkte zur Lösung meines Problems finden konnte versuche ich es über diesen Weg.

Ich würde gerne meinen alten Speedport W700V mit O2 VOIP nutzen. Habe alle relevanten Daten von O2 erfragt (RETCS, Internetrufnummer, Password, etc.) und korrekt eingetragen. Diese Daten wurden dann für die Telefonieanmeldung benutzt und auch so von O2 akzeptiert.

Mein altes analoges Telekom Actron B Telefon herausgekramt und am Speedport am internen Anschluß 1 angestöpselt (Anschluß 2 hatte ich später auch noch einmal getestet). Nun zu meinem eigentlichen Problem: Es ist zwar ein Signal zu hören, wenn der Hörer abgenommen wird (klingt ähnlich wie ein Besetztsignal, aber lang gezogener), aber mehr auch nicht. Weder kommende noch gehende Gespräche können getätigt werden. Könnte da evtl. jemand mal einen Tipp geben was ich falsch mache? Liegts am Telefon (zu alt?), an irgendeiner Konfiguration im Router (Screenshot kann ich gerne auf Anfrage posten) oder gibt es generell Probleme, wenn ich gebrandete T-Com Hardware mit O2 VOIP Anforderungen kombinieren möchte? Leider konnte mir der technische O2 Support da nicht helfen.

Ich freue mich über jede Hilfestellung und wünsche einen schönen Sonntag.

Hatte den Speedport W700V auch mal mit O2 im Einsatz :D

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich auch dieses Problem und gelöst habe ich es, indem ich die Firewall im Router ausgestellt habe ;)

Probier es einfach mal ;-)

Lg

Rooperde :bier:

Danke für die Antwort, aber leider hat der Tipp mit der Firewall nichts genützt. Gleiches Signal, kein durchkommen. Hat irgendwer noch eine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.