[Problem] Problem mit MyFRITZ! und IPv6

An der Stelle im Screen ist sowohl ne Freigabe für die 7270 als auch für die Computer.

Ziel: Ich will auf das Web-IF der 7270 kommen. (Freigaben der Computer laufen jetzt bis auf kleinere Schwierigkeiten)

Problem: Nach Umstellung auf IP-Client taucht nirgendwo in der 7270 mehr was mit IPv6 auf. Die Geräte an der 7270 haben zwar ne IPv6, die FB aber nicht. Wieso?

Daher ja der Versuch, mit DHCP in der 7270 bei Internetzugang mit fritz.box und keine manuelle Angaben mit IPv4, damit der ggf. auch eine IPv6 Adresse bekommt.

Habe ich probiert, hat nicht geklappt. Auch per DHCP keine IPv6.

Mehr als 7270 neustarten fällt mir dann aber auch nicht ein. :-(

Kann es bei mir halt nicht testen, da keine zweite FB im hause.

Finde es auch komisch, dass wenn da auch MyFritz Account nutzt, dass es dann wohl klappt.

Es hat nur mit dem Acc in der 7270 geklappt, als ich noch Doppel-NAT hatte. Jetzt hat die 7270 gar keine MyFRITZ!-Einstellungen mehr.

@habenefritzbox Du sagst es soll möglich sein wenn ich auch eine IPv6 adresse habe ..die habe ich nutze dafür gogo6/freenet6 aber leider habe ich damit auch keinen Zugriff kann es eventuall auch sein das in der box nur myfritz abgeschmiert ist ? ich bekomme nämlich noch Pushmails von der box unten steht ja auch Fernzugriff aktiviert und die IP 172.xxx.xxx.xx nur wenn ich die IP anwähle passiert nichts werder mit IPv6 noch mit IPv4 ....myfritz ist aber in all den Jahren bei mir noch nie abgeschmiert .....oder liegt es am DS light von Unitymedia das ich auch mit einer IPv6 nicht zugreifen kann ? echt merkwürdig das ganze habe ja die aktuelle IP der Box durch die Pushmail kann aber nicht drauf zugreifen :( muss dazusagen ist währen der Datenübertragung wo ich in Moskau war abgebrochen seitdem hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Box aber es kommen ja die Pushmails mit der Aktuellen Adresse .. neu starten kann die Box niemand im moment nicht meine Freundin ist in einem anderen Land und ich bin im moment in einem anderen Bundesland :( Brauche aber ein paar sachen von da .... den rest hab ich zum glück in der Dropbox

p.s. versuche ich mit google zuzugreifen spuckt google mir das hier aus

Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.
Fehlercode: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

mit firefox datenübertragung unterbrochen .....

Zuletzt bearbeitet:
FF und IE mag wohl keine IPv6 IP mit HTTPS, mit einem Hostnamen gibt es keine Probleme. Also https://[ip] kannst vergessen.

Sonst erstelle dir im Homepagepaket oder anderen DynDNS Anbieter einen Hostname und trägst die IP als AAAA Record ein. Notfalls würde evt auch ein Eintrag in der HOSTS Datei gehen. Der Fehler kommt nur wenn die IP erreichbar ist, also die FB reagiert immerhin. :)

Ich greife auf NAS mit Hostname zu und auf die FB mit VPN, daher keine Probleme.

Ob der MyFritz Hostname aktuelle IP kennt kannst mit "nslookup hostname" in der cmd testen.

DS Lite ist derzeit eher eine Krankheit im Kabelnetz, wenn IPv4 oder DS, also beides nativ, aber nicht so. Hat man eher nur Probleme mit, ich weiß schon wieso ich einen Bogen mache um Kabel.

Du hast keine IPv4 Adresse mit DS Lite, dass ist nur die IP vom Tunnel Server wo alle Kunden zusammenlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ habenefritzbox also ich bin nicht in der nähe der Fritzbox sie reagiert ich kann sie auch anpingen und tracern ...kann es trotzdem sein das myfritz einfach nur abgeschmiert ist ? denn auf der myfritz seite steht sofort login fehlgeschlagen,ich probier das jetzt alles ohne IPv6 mit oder ohne IPv6 kommen dieselben fehlermeldungen .....

MyFritz ist eigentlich nur DynDNS, ob die IP stimmt weiß ich nicht, wenn ja läuft der Dienst. Mit DS Lite kommst du nicht per IPv4 drauf. Und zu IPv6 sagte ich ja schon erstelle dir einen Hostnamen zu der Ipv6 IP die aus der Push hast, und rufe diesen dann im Browser auf.

Ich hatte das selbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst:
Ich habe eine IPv6 Adresse aus dem mir zugewiesenm Subnetz genommen, eine die nicht vergeben war von dem DHCP Server und habe mich per Telnet auf meine FB7390 geschaltet und der per Kommandos diese IP zugewiesen, danach konnte ich über die IP meine Fritzbox welche im IP-Client Modus läuft von außen erreichen.
Natürlich musste ich noch eine IPv6 Freigabe für die 7390 einrichten.

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.