Problem mit mehreren Sipgate Accounts

al4lin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe mehrere Sipgate Accounts, diese sind in der sip.conf und extensions.conf eingetragen. Raustelefonieren kann ich mit allen, das Problem ist, wenn jetzt ein Anruf reinkommt wird immer der letzte Contex aus der sip.conf verwendet, aber darin ist ja nur eine der Rufnummern.

Wie macht ihr das?

Danke.

al4lin schrieb:
Hallo,

also ich habe mehrere Sipgate Accounts, diese sind in der sip.conf und extensions.conf eingetragen. Raustelefonieren kann ich mit allen, das Problem ist, wenn jetzt ein Anruf reinkommt wird immer der letzte Contex aus der sip.conf verwendet, aber darin ist ja nur eine der Rufnummern.

Wie macht ihr das?

Danke.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5380

ganz interessant.

Gruss,
Micha

@al4lin: du musst alle sipgate accounts vond er sip.conf aus in _EINEN_ context schicken und in diesem dann anhand des users sortieren:

Bsp: extensions.conf

[sipgate-in]
exten => 1234567,....
exten => 7654321,....

danke. Hat super geklappt.

Gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.