[Problem] Problem mit Kabel BW (Clever 32000) und Fritzbox 7270 als Router

nobii

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi erstmal,

und ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumthread für mein Problem, falls nicht seht es mir bitte nach!=)
Nun zu dem Problem...
Und zwar hab ich seit kurzem Kabel Bw Clever 32000 mit Telefonie. Bin auch soweit zufrieden mit allem bis auf eines und zwar die Downloadgeschwindigkeit! Ich betreibe 2 Rechner...einer davon ist direkt mit der Fritzbox über LAN verbunden und der andere läuft über ein dLan System (devolo 200 avmini). Ich habe alles richtig angeschlossen und eingestellt meiner Meinung nach (http://service.avm.de/support/de/SK...nternetverbindung-beim-Betrieb-mit-Kabelmodem)! An dem Rechner der direkt per LAN mit der Box verbunden ist bekomme ich die vollen 32,0Mb/s und somit bezieht sich das Downloadproblem lediglich auf den Rechner, den ich mit devolo betreibe (und genau dieser ist meiner!!!). Habe dort leider nur Downloadraten von 10Mb/s-15Mb/s laut speedtest.net und anderen speedtestseiten...Habe nachdem ich das festgestellt hatte die Fritbox nochmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals alles eingestellt und siehe da, für 1 Stunde ca. die volle Downloadleistung 1859093844.png. Ich hab mich voll gefreut es endlich hinbekommen zu haben weil das Devolo System echt super ist und ich es früher auch hatte und nie Probleme damit hatte! Leider war die Freude nur kurz, wie gesagt ca 1 Stunde danach wieder das alte Schema 1857520640.pngWoran kann das liegen das es nur kurz die volle Leitung überträgt? Kanns mir leider echt nicht erklären, da es ja funktioniert hat für etwas mehr als ne Stunde. Hab in der Stunde teilweise mit 4mb/s gezogen! Hoffe jemand von euch hat einen Lösungsansatz parat!

Danke schonmal für alle Antworten!

Gruß Nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen "on Board".

hast du die neuste Firmware auf der Box? klick evtl. manuell neu einspielen - vorher unter System > Ansicht die Experten-Funktion aktivieren.
bei dem Devolo ist das Update 4.4.0.5 von 10/2011 auch eingespielt?

Speedtests sind grundsätzlich nicht aussagekräftig.
Hinzu kommt dass unterschiedliche Server verwendet wurden und deine angegebenen Zeiten nicht zusammen.

Die Frage wo sich trotzdem stellt, hat die Box den Speed auch nach der 1h oder nur der devolo-PC nicht, denn somit wäre das Problem nicht bei Kabel oder Fritz!Box zu suchen, sondern beim devolo-System /Umfeld.
 
Hi,

danke für deine Antwort schonmal! Also es ist so das ich das neueste Update drauf habe. Habe gerade nochmal getestet und hab wieder die volle Leistung. Mir ist aufgefallen das ich immer die volle Leistung habe wenn das "Haus-Symbol" des devolo Adapters grün blinkt. Sobald es rot blinkt wieder nicht. Was kann das bedeuten? Laut devolo blinkt es rot, wenn Daten übertragen werden. Kann das eine Rolle spielen?

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.