Problem mit GMX Voicebox

suffi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem.

Aktiviere ich die Voicebox werden alle Nachrichten automatisch in den automatisch von GMX erstellten Unterordner "Sprachnachrichten" verteilt.

Die Filterregeln (ich möchte die Nachricht auf ein anderes Postfach weiterleiten) funktionieren nicht.

Und POP3 Abfrage von Unterverzeichnissen ist nicht mgl.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Suffi

Gute Frage...
ich wüsste auch gerne ob es da eine Möglichkeit gibt!

Entweder die Rufumletung nich auf die Mailbox laufen lassen, sondern auf die Faxnummer beim GMX-Mailaccount. Oder ein Email-Proggi mit IMAP (Thunderbird) einsetzen.

Gute Idee! Habs sofort umgesetzt;)

Setzt nur Pro / TopMail vorraus das nicht jeder hat.
Aber man kann sich z.B. einen Mail Account bei Arcor zulegen und die dortige Rufnummer nutzen (069-xyz), diese kann auch telefonisch abgefragt werden.
Die Nachrichten bei Arcor landen dort ganz normal im Arcor-Posteingang.

Ich leite bestimmte Accounts bei Bedarf auf einen Sipgate-Account um.
Dort kann man sich auch die Benachrichtigung mit Anhang überall hinschicken lassen. ;)

Dann noch SMS-Benachrichtigung, und abhören über eine D'dorfer Nummer von überall möglich! :)

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hat denn jemand eine Ahnung, warum GMX offenbar dafür sorgt, dass Filterregeln für Sprachnachrichten nicht greifen? Ob es in einem Pay-Tarif erlaubt ist, auch im Sprachnachrichten-Ordner uneingeschränkt herumzufiltern?

Hintergedanke ist bei mir, ob es möglich ist, mehrere Voiceboxen einer Phone Flat personenbezogen weiterzuleiten? Ich habe mal an den Support geschrieben.

Gruß,
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
dirkweb schrieb:
[..]
Ob es in einem Pay-Tarif erlaubt ist, auch im Sprachnachrichten-Ordner uneingeschränkt herumzufiltern?
[..]
Gruß,
Dirk

Ich kann leider mit meinem Promail auch nicht filtern. Offenbar kopiert GMX die Nachrichten direkt in den Ordner so dass Filtern nicht geht. Kennt jemand einen Dienst der per IMAP abholen kann? Pop3 Abfragen kann beinahe jeder, nur nicht IMAP.
Hintergrund ist, dass ich gerne eine SMS Nachricht hätte, wenn jemand anruft.
Viele Grüße
Thomas

Mit einem GMX-Pro Account kann man natuerlich auch alles per IMAP abrufen und ggf. alles im Ordner "Sprachnachrichten" mit seinem Client filtern.
Man muss da auch GMX verstehen, irgendwelche Leistungen muss man sich auch mal bezahlen lassen, ist doch kein Wohlfahrtsverein.
Sagt einer, der seit 10 Jahren oder so nur den Free-Account bei GMX hat ;-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.