Problem mit Gigaset SX680 an FritzBox 7270

michaelonline.de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein Siemens Gigaset SX680 isdn gekauft und an den S0-Bus der FritzBox 7270 angeschlossen.
Nun habe ich folgende Probleme:
Datum und Uhrzeit wird wohl nicht über ISDN automatisch gestellt, obwohl das Siemens-Geräte schon vor mehreren Jahren konnten. Scheint aber wohl so zu sein.

Ärgerlicher ist aber das die Nachrichten-Taste des S68H Mobilteils nicht bei neuen abwesenden Anrufen blinkt. Die Anrufe erscheinen aber korrekt in der Anruferliste.
Woran liegt nun das Problem?
Ist es die Fritzox 7270?
Ich habe einen Komplettanschluss von 1&1, und kann Telefon nicht an einem normalen ISDN-Anschluss ausprobieren.

Vorher hatte ich das Gigaset SX255 isdn und dort hat die Nachrichtensignalisierung problemlos mit allen Mobilteilen an der FritzBox funktioniert.

Ich vermute einen Defekt im Handgerät. Die Fritz!Box hat damit nichts zu tun wenn der Anruf über ISDN signalisiert wird.

jo

Nein, an den Handgeräten liegt es nicht.
Wenn ich diese Testweise an der SX255 anmelde funktioniert alles.

Und altes Mobilteil an neuem Gigaset?

Mit dem Sx675 geht alles Problemlos.

Anruf in Anrufliste aber kein Blinken bedeutet, das irgendwer drangegangen ist, z.B. der AB im Sx255, evtl auch der in der Fritz!Box.

Hallo mega,

auch andere Mobilteile am Gigaset SX680 zeigen nichts an.
Bei identischen Einstellungen am SX255 funktioniert alles.

Wie ist es denn mit Datum und Uhrzeit beim SX675?
Wird das automatisch von der Basis übermittelt oder muss das an jedem Mobilteil per Hand eingestellt werden?

Habe inzwischen auch an der Basis ein Reset durchgeführt, indem ich 7s beim Einstecken des Netzteils den Anmeldeknopf gedrückt habe.
Das hatte nur zur Folge, dass z.B im Eco-Modus jetzt kein entsprechendes Symbol mehr im Display erscheint.

Das hatte nur zur Folge, dass z.B im Eco-Modus jetzt kein entsprechendes Symbol mehr im Display erscheint.
Dann ist ECO nicht an.

Und wenn nicht alle Mobilteile danach abgemeldet waren, wars auch kein voller Reset.

Die Uhrzeit wird alleine eingestellt.
Das passiert bei jedem abgehenden Gespräch. Die Basis hat DANACH die Uhrzeit und gibt die an die Mobilteile.

Natürlich waren die Mobilteile nach dem Reset nicht mehr angemeldet.
Und ECO-Modus habe ich auch wieder eingeschaltet.
Uhrzeit wir auch nicht automatisch gestellt.
Ich kann mir das nur noch so erklären, dass die SX680 Basis defekt ist.

Moin,
ich habe hier seit Gestern auch ne SX680 an der 7270 mit .57 laufen.

Alles Problemlos.

Gruß
Christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.