Problem mit Geschw. dsl 16.000 (mal wieder)

Vaniax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab ein Problem mit meinem DSL 16.000 Anschluss, welches ich hier mal versuche zu erklären.

Also ich habe mir vor ein paar Wochen DSL 16.000 bei 1und1 bestellt, der nach ca. 1 Woche auch geschaltet wurde.
Zu diesem zeitpunkt besaß ich noch die "Fritz Box SL Wlan".
Zu diesem Zeitpunkt zeigten mir verschiedene Speedtests eine erreichbare Geschwindigkeit von knapp 1 MByte/s.
Dann hab ich verschiedene Dateien a 100 MByte runtergeladen und der Durschnitt betrug knapp 0,57 Mbyte/s. Dieser Test erfolgte auf schnellen Servern mit denen ich regelmäßig mit über 1Mbyte/s heruntergeladen haben (Anschluss eines Angehörigen)

Dies sah ich nicht als Problem an, da die neue 7170 FB ja noch kommen sollte und ich mir dadurch mehr Geschwindigkeit erhoffte (musste sie ja bestellen um das neue DSL nutzen zu können).

Nun ist die neue FB eingetroffen und eingerichtet.
Der Speedtest zeigt mir nun nur noch ca. 0,5 - 0,6 Mbyte/s an. Auch die Download Geschwindigkeit beträgt nicht mal mehr 0,5 Mbyt/s (bei 100 MByte Dateien / siehe oben) oft nur 0,33 Mbyte/s.

Es scheint also so, als ob mit der neuen Box, sich die Geschwindigkeit verlangsamt hat.

Ich hab natürlich davon gehört das man real keine vollen 1,6 Mbyte bekommt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschwindigkeit so gering ist.

Vll kann mir jemand einen Rat geben.

http://img3.imagebanana.com/img/ohfj45yn/fritz1.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/img/sl1uny3j/fritz2.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/img/ie5xboe4/fritz3.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/img/wi9ay4v8/fritz4.bmp.png

Angehängt hab ich verschiedene Bilder der FB Einstellungen , etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vaniax
im Bild 3 steht aber eine Nutzdatenrate von 12.000 und 1000
sind zwar keine 16.000 aber immerhin
hast du schon den TCPOptimizer ausprobiert, hat bei mir wunder vollbracht

Genau deswegen hab ich mir Hoffnungen gemacht, aber ich glaub in diesem Forum schon von Fällen gelesen zu haben, wo auch ähnliche Zahlen dort standen und der Nutzer trotzdem nur auf 6000er Niveau war.
Aber ich werd mir mal das Prog anschauen.

Hoffe auf weitere Meinungen :)

Hallo Vaniax
wen dein Router dir 12.000 anzeigt müsste er auch 12.000 empfangen können.
Bei mir war am Anfang, bin erst seit Oktober 2007 im Internet, das Problem das ich den Kaspersky installiert hatte.
Der fraß mir fast die hälfte der MB`s.
Nach deinstallieren und den AVAST Virenscanner installieren komme ich jetzt auf volle 16.000.
Versuch mal ohne Scanner einen Test durchzuführen.

Habe auch plötzlich Geschwindigkeitsprobleme...Habe seit dem 01.01.08 plötzlich eine andere ip. Vorher eine 217er nun eine 91 er. beide Telekom ips.

Downloadgeschwindigkeit nur noch als hätte ich eine 2000er Leitung. Vorher war ok. Da hatte ich ca eine 13- 14000 er. Im Uploadbereich ist auch noch alles ok.

Fritzbox zeigt aber alles so an, als hätte ich noch eine 16000er. habe auch schon telefonica ip erzwungen, aber genau das gleiche Problem.

1und 1 sagt, sie hätten nichts verändert! Alles bisken komisch. Hat jemand das gleiche Problem?

Danke im vorraus

Achso, noch etwas...kann mir jemand sagen, an welche mail Adresse ich schreiben muß, wenn ich etwas an 1Und1 melden will (Störung)?

Zuletzt bearbeitet:
So nu ist mir noch etwas aufgefallen. Bis ca 17:00 ist alles ok. Danach habe ich nur noch eine Geschwindigkeit zwischen 1000 und 2000 :(

Hallo,

@ewu04: Wie sehen deine DSL Informationen aus? Hänge mal Screenshots aller Seiten an.

Hier mal der Screenshot meiner DSL Informationen. Sieht alles gut aus.

Anhänge

• Dok1.doc
    101 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

@ewu04: Stimmt, die DSL Informationen sehen gut aus. Sieht so aus, als wäre die Infrastruktur überlastet. Wenn du schon eine Störungsmeldung bei 1&1 abgesetzt hast, kannst du nichts machen, außer warten, bis die Infrastruktur irgendwann von der T-Com ausgebaut wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.