Problem mit FritzFax

Incubu$

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit FritzFax 3.07.61 unter Windows 7 Professional x64. Die Fritzbox ist eine 7390 mit OS 06.03. Ich möchte übers internet Faxen, doch das klappt einfach nicht. Der Anschluss ist ein T-VDSL 25 Anschluss. Kann es daran liegen? Es heißt immer "Teilnehmer antwortet nicht" wenn ich versuche zu senden.

Hallo Incubu$,

ich habe ein Problem mit FritzFax 3.07.61 unter Windows 7 Professional x64. Die Fritzbox ist eine 7390 mit OS 06.03.

Aktuell ist da wohl Fritz!OS 6.30.

Ich möchte übers internet Faxen,

Soll heißen, daß Du einen IP-basierten Telefonanschluß hast, d. h. auch die Telefonie läuft bei Dir per Internet?

doch das klappt einfach nicht.

Wie äußert sich das? Brennt die Festnetz- oder die Internet-Telefonie-LED, wenn Fritz!Fax die Gegenstelle anwählt? Falls nicht, schläg schon die Kommunikation zwischen Fritz!Box und Rechner fehl. CAPI over TCP auf der Fritz!Box eingeschaltet? Kannst Du jedenfalls mit dem Wählcode #96*3* sicherstellen, denn das ist ab Werk nicht eingeschaltet.
Und Fritz!Fax ist richtig installiert? Ist AFAIR im Hinblick auf die AVM-CAPI durchaus ein wenig fummelig.

Davon abgesehen ist Fax over VoIP eher Glückssache. Bis läuft es bei mir gut; aber selbst mit einem echten analogen Amtsanschluß gab es immer wieder mal Gegenstellen, mit denen man nicht zusammenkam.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Hallo,

na hast im falschen Forenbereich gepostet. Schua die die Links in meiner Sigantur an, da solltest du was finden zur Lösung... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.