Problem mit Fritzfax-Sammelfaxfunktion

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mit Fritzfax wunderbar einzelne Faxe rausschicken, aber wenn ich ein Sammelfax zusammenstelle, dann kommt jedesmal die Meldung:
"Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet", dann erfolgt ein Abruch.
Kann jemand weiterhelfen?

Danke

Johannes

"Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet"

Ist das denn so? Die Dateitypen, denen Programme zugeordnet bzw. nicht zugeordnet sind, kannst Du doch leicht in Windows feststellen. Hat eigentlich nichts mit FritzFax zu tun.

-jesko

hallo johannes,Da bei Dir dder Faxversand offensichtlich funktioniert,wäre ich an Deiner Hilfe sehr interressiert,denn ich schaffe es einfach nicht die richtigen Einstellungen vorzunehmen. (Kein Profi) Gruß Gollo

Analog-Telekomanschluß-Fritzbox 7170 ,1&1 DSL-Anschluß mit Highspeed-Garantie (z.Z ca. 3.700Mbit) 1 Festnetz Tel.Nr. 4 InternetNr.

Hallo gollo31, Willkommen im Forum! :)
..wäre ich an Deiner Hilfe sehr interressiert,denn ich schaffe es einfach nicht die richtigen Einstellungen vorzunehmen. (Kein Profi)
Hast du in diesem Forenbereich schon mal richtig nachgeschaut (Wichtig-Einträge oben)? Es gibt unzählige Hilfen, daher solltest du erst mal selbst Lesen und Abarbeiten... ;)

Hallo,

also ich bin einen Schritt weiter: Alle als PDF eingescannten Dateien gehen problemlos als Sammelfax, alle anderen nur einzeln.
Gibts da einen Schalter den ich übersehen habe: Ich würde auch gerne die anderen Formate als Sammler schicken können.

Grüße

Johannes

Johannes,

wenn es sich bei den hauptsächlich interessanten Formaten um Grafiken handelt, würde ich mal testen, ob Du nach Installation von Irfanview - evtl. inkl. der Plugins/Addons für weitere Formate - Erfolg hast.

Die unterstützten Grafik-Datei-Endungen kannst Du dort unter

-> Optionen/Einstellungen/Erweiterungen

einstellen.

Dann müßte es eigentliche klappen.

-jesko

Hallo,

jesko hat Recht, aus den Anwendungen heraus wird es funktionieren, aber aus FritzFax geht es nicht. Ebenso bei ColorFax...

Ich hab mich mal in der Registry umgeschaut, aber da sind keine Dateizuordnungen für FF zu finden.

Braucht es eigentlich auch nicht, denn die sind ja durch den Explorer/Installation zugeordnet, jedoch erfolgt von FritzFax diesbezüglich keine Abfrage auf die Reg-Schlüssel, darum bleibt das Auswahlfeld darunter bei den Dateiendungen auch leer...

Warum ist mir noch nicht klar...:noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.