Problem mit Fritzbox Rufumleitung

Caldos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich habe mir ein dezentrales VOIP System aufgebaut, bei dem ich bislang ausschließlich auf Fritzboxen als dezentrale FXO/FXS setze.
Ich habe auch einen eigenen SIP Server, aber die Fritzboxen sind so miteinander verbunden, dass man auch ohne den Server telefonieren kann.

Das funktioniert, indem die Fritzboxen jeweils untereinander als IP Telefon eingerichtet sind.

Der Server ist noch experimentell, aber ich brauch das Telefoniesystem jetzt, so dass ich es so eingerichtet habe, dass es auch nur mit den Fritzboxen alleine geht. Wenn auch nicht so komfortabel, da man sich für Interngespräche erst von einer auf die andere Fritzbox intern "durchhangeln" muss. Man muss z.B. Nummern wie ** "pause" **621 wählen.

Nun habe ich auf der Fritzbox, die als ATA läuft, eine Rufumleitung auf das Mobilfunknetz gelegt.

Die Rufumleitung geht auch durch. Aber wenn ich auf dem Handy abhebe, hört man entweder gar nichts, oder man hört sich selbst.
Außerdem wird ein "Auflegen" nicht erkannt. Die Verbindung bleibt bestehen, selbst wenn aufgelegt wird.

Woran könnte das liegen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.